Ip-Frage

  • Hallo Leute, hab da mal so ne Frage:


    Ich habe mir eine eine DNS bei meinem Provider (Kabel Deutschland) besorgt, habe diese meinen Linux System zugewiesen, möchte aber eine Feste Ip haben, die mir aber Kabel Deutschland nicht geben kann, kann ich eine IP i-wo im Netz bestellen und meiner DNS zuordnen??



    Und noch eine Frage, ist es günstiger sich nen System zu Hause aufzustellen (32 mb/s usw.) als nen Root zu mieten und ihn 24/7 laufen zulassen?

    Eigentlich ein ganz Netter! :)


  • Kommt ganz auf deine Hardware und dem Traffic an. In einem Rechenzentrum hast du halt erhöhte Vorteile an Sicherheit, USV, Brandschutz, Klimatisierung, Videoüberwachung etc.
    Wenn du auf diesen "Luxus" verzichten kannst, klar. Denke aber dran das nen richtiger Physikalischer Server kaum mit nen paar Mhz ans Netzgehen sollte und das bei nem dDos auch deine Leitung unter Umständen nicht Verfügbar ist.

  • Also Kabeldeutschland hat Feste Ips?? Wäre ja mal hammer, dann brauche ich ja garkeine DNS....



    Radanua: Kann verzichten und wenn es nen DDoS angriff gibt, kappe ich einfach das Internet :)


    Außerdem möchte ich erstmal nur nen Forum, nen MC Server, Ts und SA:MP draufhauen, wie teuer ist den wohl so ungefähr der Strom?? Bleib ich unter 10 €?

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Wenn das mal so einfach wäre.. ein fähiges Botnetz attackiert dich schon ordentlich.. das schaltet nicht ab, nur weil keine Antwort mehr vom Host kommt (Außer bei nem Syn Flood verständlicherweise).
    Wie sieht deine Leistung bez. der Anbindung aus?

  • Doch sollte man. Nen Server brauch konstant eigentlich eine Anbindung von rund 100mb/s - zumindest ist das der "default Wert". Rechne mal ne Runde und schau dir die größe deiner Website an (Rechtsklick -> Speichern unter -> Dateigröße). Dann siehst du wieviel KB pro Aufruf heruntergeladen wird. Rechne das auf rund 20 aktive User um, die in knapp 1 Minuten ca. 5x die Seite aufrufen (5*20 = 100 Downloads der Seite).
    Das ist ordentlich Traffic + SA:MP und Teamspeak ergibt das ganze ordentlich Leistung.


    Jetzt willst du mal was Downloaden oder selbst mal spielen - ich verspreche dir das du das vergessen kannst ^^