Hallo leute.
Kann mir jemand zeigen wie ich eine Dm arena scripte.
So will ich es:
/Dm
3 Waffen: Deagle, Shotgun, Sniper (würd ich auch selber hinbekommen.
mit /exit kommt man wieder raus.
XYZ: 1546.5265,-1673.6227,5.8906
Hallo leute.
Kann mir jemand zeigen wie ich eine Dm arena scripte.
So will ich es:
/Dm
3 Waffen: Deagle, Shotgun, Sniper (würd ich auch selber hinbekommen.
mit /exit kommt man wieder raus.
XYZ: 1546.5265,-1673.6227,5.8906
Wie stellst du dir das vor?
ich stehe ganz normal in SA, gebe /dm ein und erhalte 3 Waffen?
Was du meinst ist bestimmt in einem Interior, richtig?
Zunächst ersteinmal der /dm-Befehl:
ocmd:dm(playerid,params[])
{
GivePlayerWeapon(playerid,WaffenID,Anzahl der Munition);
GivePlayerWeapon(playerid,WaffenID,Anzahl der Munition);
GivePlayerWeapon(playerid,WaffenID,Anzahl der Munition);
return 1;
}
Von was sind die Koordinaten?
Sollte ich nicht richtig liegen erbitte ich genauere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
[GP]Saitek | Timo
ich glaube da fehlt noch SetPlayerPos die coordinaten stehen oben
Kein Interior
Ich stehe irgendwo in SA, mache /dm und soll hier hin: 1546.5265,-1673.6227,5.8906 geportet werden und die obengenannten Waffen bekommen.
Wenn ich sterbe soll ich wieder dort Spawnen bis ich /exit mache.
//Ganz hoch ins Script
new dmTrue[MAX_PLAYERS];
//Unter OnPlayerConnect
OnPlayerConnect(playerid)
{
dmTrue[playerid] = 0;
}
//Irgendwo hin, hauptsache in keinen Callback
ocmd:dm(playerid,params[])
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);
SetPlayerPos(playerid, 1546.5265,-1673.6227,5.8906);
dmTrue[playerid] = 1;
return 1;
}
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(dmTrue[playerid] == 1)
{
SpawnPlayer(playerid);
dmTrue[playerid] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht in der Arena!");
}
return 1;
}
Bitteschön
Mit freundlichen Grüßen
[GP]Saitek | Timo
Alles anzeigen
//Ganz hoch ins Script
new dmTrue[MAX_PLAYERS];
//Unter OnPlayerConnect
OnPlayerConnect(playerid)
{
dmTrue[playerid] = 0;
}
//Irgendwo hin, hauptsache in keinen Callback
ocmd:dm(playerid,params[])
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);
SetPlayerPos(playerid, 1546.5265,-1673.6227,5.8906);
dmTrue[playerid] = 1;
return 1;
}
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(dmTrue[playerid] == 1)
{
SpawnPlayer(playerid);
dmTrue[playerid] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht in der Arena!");
}
return 1;
}
Bitteschön
Mit freundlichen Grüßen
[GP]Saitek | Timo
Äh eine sache fehlt
dass bei OnPlayerSpawn rein
if(dmTrue[playerid] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);
SetPlayerPos(playerid, 1546.5265,-1673.6227,5.8906);
}
und es fehlt noch
#include <ocmd>
falls er es noch nicht hat
Danke euch beiden
Stimmt - Wenn er spawnt und noch das Include
Ich vergess das OCMD laufend, da es bei mir Standart ist, damit zu scripten.
Mit freundlichen Grüßen
[GP]Saitek | Timo