Enum setzt die Datei nicht auf 1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    Wenn ich den Befehl Eingebe wird das Enum auf 1 gesetzt aber in der Datei steht bei beiden 0?


    if(!strcmp(cmd, "/buyhaus", true))
    {
    for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,PlayerHaus[i][Hausx],PlayerHaus[i][Hausy],PlayerHaus[i][Hausz])) continue;
    if(PlayerHaus[i][Verkauft] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Haus gehört schon jemandem!");
    if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon ein Haus!");
    new Namei[MAX_PLAYER_NAME], striing[128];
    GetPlayerName(playerid,Namei,sizeof(Namei));
    format(striing,sizeof(striing),"%s",Namei);
    PlayerHaus[i][Owner] = striing;
    PlayerHaus[i][Verkauft] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = PlayerHaus[i][Hausid];
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dir erfolgreich ein Haus gekauft!");
    PlayerHaus[i][Sold] = 1;
    SaveHaus();
    printf("Haus %i wurde gekauft",i);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist an keinem Haus!");
    }


    Save Haus;


    stock SaveHaus()
    {
    new Data[28];
    for(new i = 1; i < MaxHaus; i++)
    {
    format(Data,sizeof(Data),"%d",i);
    new hausedit = i;
    dini_IntSet(Data,"Hausid",PlayerHaus[hausedit][Hausid]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausx",PlayerHaus[hausedit][Hausx]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausy",PlayerHaus[hausedit][Hausy]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausz",PlayerHaus[hausedit][Hausz]);
    dini_Set(Data,"Owner",PlayerHaus[hausedit][Owner]);
    dini_IntSet(Data,"Hauskosten",PlayerHaus[hausedit][Kosten]);
    dini_IntSet(Data,"Interior",PlayerHaus[hausedit][Interior]);
    dini_FloatSet(Data,"AHausx",PlayerHaus[hausedit][AHausx]);
    dini_FloatSet(Data,"AHausy",PlayerHaus[hausedit][AHausy]);
    dini_FloatSet(Data,"AHausz",PlayerHaus[hausedit][AHausz]);
    dini_IntSet(Data,"Verkauft",PlayerHaus[hausedit][Verkauft]);
    dini_IntSet(Data,"Mietbar",PlayerHaus[hausedit][Mietbar]);
    dini_IntSet(Data,"Mieter",PlayerHaus[hausedit][Mieter]);
    dini_IntSet(Data,"Miete",PlayerHaus[hausedit][Miete]);
    dini_IntSet(Data,"IntID",PlayerHaus[hausedit][Int]);
    dini_IntSet(Data,"Sold",PlayerHaus[hausedit][Sold]);
    }
    return 1;
    }


    Danke