PHP Seite mit Passwort sichern...

  • Hi, ich benutze zurzeit das Control Panel von Westie aber wollte es vor dem Betrieb mit einem Passwort sichern:


    Habe es erst so versucht:


    und da das nicht funktionierte nochmal so:




    Leider funktioniert beides nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    ...

  • Frag ma Pillepalle oder DMA die müssten sich auskennen :D

  • Ich glaube, die beiden würden es nicht toll finden wenn ich sie wegen so etwas privat anschreibe deswegen poste ich ja hier ^^.


    Ich möchte einfach das man nicht immer wieder das PW eingeben muss wenn man eine andere Seite von der PHP Seite geht.
    Wenn ihr nicht versteht was ich meine, erklär ich es nochmal.


    //Edit:
    Oder muss ich dieses Session Teil vielleicht in die HTML Datei mit der Passwort abfrage machen?

    ...

  • Du hast vorher ein Formular das das PW dem Script übergibt ?

    Ich würd das hier unten: und das Formular in eine Datei packen... Könntest du die HTML-Datei mit dem Formular mal anheften ?



    da Hab ich oben $passw $_SESSION['password'] zugewiesen.. kP ob das hilft.

  • HTML
    <html>
    <head></head>
    <body>
    <b>Bitte Passwort eingeben!</b>
    <form action="pan.php" method="post">
    <input type="password" name="pw">
    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>
    </body>
    </html>



    Das ist sie.


    Habe die php datei jetzt so gemacht wie du es mir geschickt hast und es funktioniert auch.
    Aber ist das jetzt auch sicher, weil jetzt kann ich drauf zugreifen, auch mit einem falschen Passwort.
    Könntest du mal probieren dich einzuloggen?
    http://81.89.109.142/apache2-default/



    Alles klar, hat sich erledigt :).


    Danke :rolleyes:

    ...


  • try this out ;)



    oder das

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achja bei meiner Version oben wird das einloggen in der Session gespeichert und daher kannst du anscheinend mit einem falschen pw einloggen. Kannst ja noch ein Logout-Script machen, das die Session destroyt.

  • Gut ich bastel mal alles zusammen (ohne funktionsgarantie):


    Einmal editiert, zuletzt von E4sTsId3 ()

  • Naja.. das is halt PHP und nicht pawn... sieht aber ähnlich aus :D
    Wenn man sich nicht damit befassen will muss man es auch nicht kapieren ^^

  • Joa PHP ka aber mit Pawno komme ich besser klar :D is auch kein wunder das sind nur klammern und Zeichen und nicht so ein wirres Zeug :D ^^

  • Naja finde ich nicht .
    PHP crasht bei klemmer fehlern nicht ^^

  • Es crasht nicht aber spuckt bei Fehlern hat so (komische) Fehlermeldungen aus die du zuerst genau lesen musst, bevor du kapierst was jetzt falsch ist^^


    Und Monte hat Recht, die beiden Sprachen sind sich ähnlich mit Unterschieden. Z.b. muss man bei PHP Variablen nicht vorher deklarieren.

  • Ja das is wieder was anderes Pawno sagt meistens in welche Zeile was nicht stimmt .
    Deswegen is PWN schon wieder einfacher ^^