Dialog wird nicht angezeigt ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo Leute, wollte einen Dialog machen, doch dieser wird leider nicht angezeigt, hier der Code:
    new string[50000];
    new string2[50000];
    new string3[50000];
    new string4[50000];
    new string5[50000];
    new string6[50000];
    new string7[50000];
    new playername[20];
    format(string7, sizeof(string7), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n \n%s",string,string2,string3,string,string5,string6);
    format(string6, sizeof(string6), "{FFFFFF}Aufgabe: Fahre zu deinem Onkel Felippe und höre dir an was er sagt. Folge seinem Befehl!");
    format(string5, sizeof(string5), "{FFFFFF}Mit freundlichen Grüßen dein Onkel Felippe.");
    format(string4, sizeof(string4), "{FFFFFF}Wir können alles weitere nachher besprechen. Ich habe deinen Personalausweis hier bei mir. Außerdem habe ich einen kleinen Job für dich.");
    format(string3, sizeof(string3), "{FFFFFF}Komm doch bitte zu meinem Anwesen in der Nähe vom Zoll in Los Santos unten am Strand. Ich wohne in San Fierro. Nimm den Roller und folge dem Navi.");
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Ich habe dir, wie du hoffentlich schon bemerkt hast ein wenig Geld in die Tasche gepackt. Außerdem besitzt du auch ein Konto, sowie einen Roller.");
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Hallo mein Neffe {FFFF00}%s, {FFFFFF}ich hoffe dass du gut in San Andreas - Los Santos eingetroffen bist. Das Geld für die Überreise zahle natürlich ich.", GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BRIEF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial",string7,"Weiter"," ");
    Ich komm nicht mehr weiter helft mir pls :D
    MfG Larso99

  • Wie wärs wenn du mal die String Größe Anpasst ?
    50000 reicht ja dann für das ganze Script xD mach aus 50000 mal 100 das reicht vollkommen


    //edit :

    new string[100];
    new string2[100];
    new string3[100];
    new string4[100];
    new string5[100];
    new string6[100];
    new string7[100];
    new playername[20];
    format(string6, sizeof(string6), "{FFFFFF}Aufgabe: Fahre zu deinem Onkel Felippe und höre dir an was er sagt. Folge seinem Befehl!");
    format(string5, sizeof(string5), "{FFFFFF}Mit freundlichen Grüßen dein Onkel Felippe.");
    format(string4, sizeof(string4), "{FFFFFF}Wir können alles weitere nachher besprechen. Ich habe deinen Personalausweis hier bei mir. Außerdem habe ich einen kleinen Job für dich.");
    format(string3, sizeof(string3), "{FFFFFF}Komm doch bitte zu meinem Anwesen in der Nähe vom Zoll in Los Santos unten am Strand. Ich wohne in San Fierro. Nimm den Roller und folge dem Navi.");
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Ich habe dir, wie du hoffentlich schon bemerkt hast ein wenig Geld in die Tasche gepackt. Außerdem besitzt du auch ein Konto, sowie einen Roller.");
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Hallo mein Neffe {FFFF00}%s, {FFFFFF}ich hoffe dass du gut in San Andreas - Los Santos eingetroffen bist. Das Geld für die Überreise zahle natürlich ich.", GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)));
    format(string7, sizeof(string7), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n \n%s",string,string2,string3,string,string5,string6);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BRIEF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial",string7,"Weiter"," ");

    MFG

  • Jetzt habe ich es optimiert aber es kommt ne leere box, kann jemand helfen ?
    new string[500];
    new string2[500];
    new string3[500];
    new string4[500];
    new string5[500];
    new string6[500];
    new string7[2000];
    new playername[24];
    format(string7, sizeof(string7), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n \n%s",string,string2,string3,string,string5,string6);
    format(string6, sizeof(string6), "{FFFFFF}Aufgabe: Fahre zu deinem Onkel Felippe und höre dir an was er sagt. Folge seinem Befehl!");
    format(string5, sizeof(string5), "{FFFFFF}Mit freundlichen Grüßen dein Onkel Felippe.");
    format(string4, sizeof(string4), "{FFFFFF}Wir können alles weitere nachher besprechen. Ich habe deinen Personalausweis hier bei mir. Außerdem habe ich einen kleinen Job für dich.");
    format(string3, sizeof(string3), "{FFFFFF}Komm doch bitte zu meinem Anwesen in der Nähe vom Zoll in Los Santos unten am Strand. Ich wohne in San Fierro. Nimm den Roller und folge dem Navi.");
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Ich habe dir, wie du hoffentlich schon bemerkt hast ein wenig Geld in die Tasche gepackt. Außerdem besitzt du auch ein Konto, sowie einen Roller.");
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Hallo mein Neffe {FFFF00}%s, {FFFFFF}ich hoffe dass du gut in San Andreas - Los Santos eingetroffen bist. Das Geld für die Überreise zahle natürlich ich.", GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BRIEF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial",string7,"Weiter"," ");

  • Facepalm X( wenn string 1-6 schon 100 Zeichen lang sind oder sein könnten glaubst du nicht wirklich das du mit string 7 auch mit 100 hinkommst oder?!