Amazon bestellung fragen

  • hey,


    ich hätte mal eine frage... unzwar geht es um eine Bestellung von Amazon... ja, also ich hab mir Fard: Bellum Et Pax (LINK) Bestellt.
    ja, auf mein konto hab ich kein geld drauf glaub paar €.. wird die Bestellung abgebrochen oder komm ich ins Minus? Hab die bestellung am
    samstag gemacht...!!! per Bankeinzug die Bestellung


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Heyho.
    Kommt darauf an, wie dein Bank Konto eingerichtet ist.
    Bei mir würde es ins Minus gehen, bei meinen Geschwistern ist das Konto so eingerichtet, dass keine - Beträge möglich sind.
    D. h. im Klartext: Wenn meine Geschwister 10€ auf dem Konto haben, und 11€ abgebucht werden, holt die Bank die 11€ komplett wieder auf das Konto zurück.


    Amazon wird wahrscheinlich mit einer Zahlungserinnerung + Gebühren zu dir kommen, oder dich auffordern das Paket zurück zu schicken, wenn "die Bank" das Geld zurück bucht.



    MvG
    U_P


    €dit: Angaben ohne Gewähr :)

  • Gat dein Konto einen Dispo? Wenn nicht kannst du trotzdem auch mal ins Minus gehen, das liegt im Ermessensspielraum der Bank. Zum Beispiel Dinge wie Miete oder Handyvertag werden eher nicht zurückgefordert. Wenn du ein geregeltes EInkommen hast, lässt dir die Bank da auch mal mehr Freiraum, wenn es um wichtige Dinge geht.


    Kannst du deinen Auftrag noch stornieren? Durch eine Rückbuchung oder Mahnungen könnten sonst noch zusätzliche Gebühren anfallen.

  • musst man das Geld auf dem Konto haben was man sich bestellt? Ein Beispiel: 36,99€ auf dem Konto muss 36,99€ sein oder??