Tag misatch bei Berechnung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zeig mal mehr Code...also was darüber steht und darunter und die genaue Zeile in der der Warning kommt pls ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Zeig mal mehr Code...also was darüber steht und darunter und die genaue Zeile in der der Warning kommt pls ^^


    mfg. :thumbup:


    if(!strcmp(cmd, "/sellhaus", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0)
    {
    new owner[128];
    format(owner,sizeof(owner),"Der Staat");
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Owner] = owner;
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Mietbar] = 0;
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Verkauft] = 0;
    new Float:money;
    money = PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Kosten] / 2;
    floatround(money,floatround_floor);
    new money2 = GetPlayerMoney(playerid) + money;
    GivePlayerMoney(playerid,money2);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dein Haus verkauft!");
    UpdateHaus(PlayerInfo[playerid][pHauskey]);
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMietKey] != 0)
    {
    PlayerInfo[i][pMietKey] = 0;
    SendClientMessage(i,WHITE,"Dein Hausbesitzer hat sein Haus verkauft, du bist nun obdachlos!");
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast kein Haus!");
    return 1;
    }
    }


    Hier mal der ganze
    Danke

  • Schreibe das alles einfach so:


    if(!strcmp(cmd, "/sellhaus", true))
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pHauskey]) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast kein Haus!");
    new owner[128],money;
    format(owner,sizeof(owner),"Der Staat");
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Owner] = owner;
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Mietbar] = 0;
    PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Verkauft] = 0;
    money = floatround(PlayerHaus[PlayerInfo[playerid][pHauskey]][Kosten] / 2);
    new money2 = GetPlayerMoney(playerid) + money;
    GivePlayerMoney(playerid,money2);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dein Haus verkauft!");
    UpdateHaus(PlayerInfo[playerid][pHauskey]);
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMietKey] != 0)
    {
    PlayerInfo[i][pMietKey] = 0;
    SendClientMessage(i,WHITE,"Dein Hausbesitzer hat sein Haus verkauft, du bist nun obdachlos!");
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ja geht mal eine andere Frage, kannst du mir sagen wie ich das mache, das alle die den Wert PlayerInfo[playerid][pHauskey] in der Spalt Mietkey in MySQL hat das die auf 0 gesettet wird?