Aktion bei Tastendruck

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe hier ein kleines Problem. Seit dem Update auf 0.3e funktioniert das hier nicht mehr:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {


    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))


    if(PRESSED(KEY_FIRE))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    }
    }


    #undef PRESSED


    return 1;
    }


    Sinn: Wenn der Spieler LB oder CTRL drückt bekommt er NOS.


    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • Du brauchst das Makro nicht, schreibe es einfach so:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, habe ich nicht.


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {


    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    return 1;
    }
    }


    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))


    if(PRESSED(KEY_SUBMISSION))
    {
    if(InDM[playerid]==9)
    {
    return 1;
    }


    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1000.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    }
    }

    #undef PRESSED


    return 1;
    }


    Die Repair Funktion funktioniert.