/help - Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich versuche die ganze Zeit mein '/help' Befehl in ein Dialog zu machen.
    Bekomme immer Errors... habe nun aufgegeben :D


    Code:
    if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0){ SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade."); SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi."); SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange."); SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup"); SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me."); SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob."); SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte."); SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp."); if(SpielerInfo[playerid][sFraktion]){ if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live."); } else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn."); } else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf."); } else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf."); }
    } if(SpielerInfo[playerid][sBoss]) SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa"); return 1; }



    Ich möchte so Überschriften im Dialog:

    Wie z.B.


    Account:

    /stats /buylevel /changepass /upgrade


    Allgemein:

    /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.


    etc ...

  • So habs mal eingeschoben... xD
    Da war eine Klammer auch zuviel hier bitte für euch. Bin ich nicht nett ?



    if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp.");
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN)
    { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS)
    { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn.");
    }
    else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }
    else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }

    if(SpielerInfo[playerid][sBoss])
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa"); return 1;
    }

    MFG

  • so wirds wohl richtig eingerückt sein ;)


    if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp.");
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn.");
    }
    else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }
    else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sBoss])
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac


  • if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0){
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp.");
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion]){
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live."); }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn."); }
    else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf /equip."); }
    else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])) { SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf /equip."); }


    }
    if(SpielerInfo[playerid][sBoss])
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa");
    return 1;
    }


    Genau so ist es :)