Mein Root [Fragen]

  • Hallo,
    ich habe mir gestern 17 Roots gekauft davon sind
    7 Stück :


    Intel Xeon 4x3.2GHz
    16GB DDR3 Arbeitsspeicher
    3TB Sata 3 Hitachi


    Also 7 davon haben die oberen Daten


    Die Restlichen 10 haben:


    Intel Core i7 4x3.6Ghz
    32GB DDR3 Arbeitsspeicher
    5TB SATA 3 Hitachi



    Meine Fragen sind die alle zusammen für 1.700€
    günstig?


    Könnte ich damit als Hosting Unternehmer weit kommen?


    Welches Betriebssystem soll drauf?


    Wenn ich ein Unternehmen starte was soll ein Samp server mit 50 Slots kosten?


    Würde meine 3 x 150mbbyte/sek internet leitung reichen?

  • Also du hast dir Server (Hardware) gekauft? Stellt man sich die Fragen nicht eigentlich vor dem Kauf. Du solltest die Server eher in ein Rechnenzentrum stellen und nicht von zu Hause betreiben.


    Zuhause ist da wohl keine guten Peerings, keine USV, keine redundante Anbindung, keine anständige Kühlung. Du hast eine 3x150 Mbit Leitung? Heißt eine Download und Upload von wieviel Mbit? Damit kannst du vielleicht von zu Hause einen Homeserver ins Netz stellen, sogar sehr gut, aber nicht die Anbindung für 17 Roots bieten..

  • Also du hast dir Server (Hardware) gekauft? Stellt man sich die Fragen nicht eigentlich vor dem Kauf. Du solltest die Server eher in ein Rechnenzentrum stellen und nicht von zu Hause betreiben.


    Zuhause ist da wohl keine guten Peerings, keine USV, keine redundante Anbindung, keine anständige Kühlung. Du hast eine 3x150 Mbit Leitung? Heißt eine Download und Upload von wieviel Mbit? Damit kannst du vielleicht von zu Hause einen Homeserver ins Netz stellen, sogar sehr gut, aber nicht die Anbindung für 17 Roots bieten..



    Habe 3x eine 150mbit leitung und
    Die Root's haben ein guten zimmer mit sicherheitsschranken kamera überwachung und gute kühlung




    Kein Hardware -_-'

  • Für 1.7k sind diese zu 100% gebraucht und ohne Wartungsvertrag. Wenn du so eine Hardware einsetzen willst ist das deine Sache...


    Finde du übertreibst ein bisschen mit 17 Server, hättest erstmal mit 2 anfangen sollen und schaun, was sich aus dem Unternehmen entwickelt. Nicht alle Unternehmen werden innerhalb eines Jahres populär, dass sie 17 Server brauchen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Vielleicht wurde er auch verarscht und hat nur die Schränke bekommen :D

    :D oder so.


    Selbst gebraucht kosten 17 diese Maschinen mehr als der genannte Preis. Je Server ca. 1000 Euro kann man MINDESTENS rechnen, wobei das echt unrealistisch ist.


    Genau. Ein Server besteht nicht aus Hardware. :D Der besteht aus Luft und Liebe.

  • Jaaa, als Hosting Unternehmen würdest du damit weit kommen. Als Betriebssystem in jedem Falle CentOS, oder direkt Red Hat Enterprise.
    Bei 3x150mbit wäre es rentabler, wenn du statt trafficlastigem Webhosting, nur Gameserver o.Ä. anbietest.


    EDIT: Gerade gesehen, dass du 15 bist, also nur beschränkt geschäftsfähig. Du darfst nach Recht also nur Schenkungen annehmen oder Verträge mit deinem "Taschengeld" abschließen, die zu deinem Vorteil sind. Für eine Unternehmung musst du folglich voll geschäftsfähig sein.


    .. Fake

  • Jaaa, als Hosting Unternehmen würdest du damit weit kommen. Als Betriebssystem in jedem Falle CentOS, oder direkt Red Hat Enterprise.
    Bei 3x150mbit wäre es rentabler, wenn du statt trafficlastigem Webhosting, nur Gameserver o.Ä. anbietest.


    Stimmt Gameserver verbrauchen weniger Traffic als eine Webseite...... :huh:

  • Kann das bitte ein Moderator closen ?


    Hier wird die Dumm- und Unwissenheit eines Mitgliedes nur zu sehr unterstützt.
    Jemand der nichtmal weiß, das Server durchaus aus Hardware bestehen, dazu noch frech zu helfenden Kommentaren von u.a. Grex wird, soll hier ernstgemeinten Rat gewinnen ?
    Sorry, aber solch Dummheit sollte meines erachtens hier nicht unterstützt werden, sonst lese ich morgen noch vom selbigen Nutzer, das seine Server gebrannt haben..

    Lg.
    DeeC





  • Ich glaub das ist der Fail-Thread 2013 :D ...
    Kannst du dich jz mal klar ausdrücken, was du gekauft hast !
    Komplett funktionierende Server?


    Ich wette niemand kennt sich hier aus! NIEMAND !

    Däutsche spräche schwäre sprâhe

    Ja sehr schwer

    - Mit freundlichen Grüßen ApexHD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen