Root Server Frage

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • moin leute


    also ich habe ein paar fragen
    also ich möchte mir zuhause einen Root server hinstellen
    da soll ein TS ein minecraft und vielleicht noch ein SAMP server rauf oder ein CSS server weiß ich nocht nicht genau
    meine frage ist ebend ob sowas dafür schon genügt >> Hier Klicken <<


    meine weiteren fragen sind wie stelle ich denn online also das der für alle erreichbar ist ohne hamachi
    und braucht man da eine bestimmte internet größe
    was braucht man allgemein noch dafür


    MfG Maxi

  • Ja dann gib doch mal bitte Daten zu deiner Leitung Down/Upload. Wo hast du denn dein Internet, sicher dass du ne statische IP hast? Deine Eltern können sich ja dann schon über die Stromrechnung freuen, im Endeffekt käm das alles in nem Rechenzentrum billiger, wie bspw. Hetzner.

  • Ja dann gib doch mal bitte Daten zu deiner Leitung Down/Upload. Wo hast du denn dein Internet, sicher dass du ne statische IP hast? Deine Eltern können sich ja dann schon über die Stromrechnung freuen, im Endeffekt käm das alles in nem Rechenzentrum billiger, wie bspw. Hetzner.


    glaub mir ich habe eine gute leitung
    was mich grade etwas stört ist die strom rechung :D
    wie hoch ist denn so der strom verbrauch :d

  • Na du hast aber bei den meisten Anbietern auch nach 24h eine Zwangstrennung. Und du nutzt dass ja auch viel für Experimente etc, wenn ich das richtig verstanden habe, was du so machst. Gibt auch Leute die mit statischer IP 192.168.2.10 meinen, also sollte man da schon nachfragen^^

  • Naja , ich würde keinen Root an eine Leitung mit under 100Mb/s anschließen , weil sie dafür sonst einfach zu schlecht wäre.


    Eine Stromversorgung ist sehr wichtig, du kannst nicht mit irgendeiner ankommen , da sie sonst bei hoher belastung durchbrennen kann.



    Ausserdem hast du bestimmt keinen Rack für den Server, und auf den Boden würde ich den nicht stellen.


    Kauf dir lieber einen Tower-Server , so wie ich es getan habe ; er hat sogar mehr power. http://www.dell.com/de/unternehmen/p/poweredge-tower-servers




    MfG,Niloc.


    //edit Mich würden aber auch mal die Stats bei deriner Leitung interessieren. Teste sie hier -> http://www.speedtest.net

  • Wegen Stromkosten ich weiß nicht was das teil verbraucht, irgendwo hab ich hier was von 400W- Netzteil gelesen. Damit kämst du auf 3504 kWh bei 18 Cent pro kWh wären das allein 630€ nur für das Gerät pro Jahr.


    Na wenn du dir da sicher mit deiner Anbindung bist. Bei ner 100Mbit Leitung von Unitymedia hast du en Upload von 5 oder vielleicht 10Mbit, das ist nicht viel und für einen Server nicht wirklich geeignet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen