Skin Laden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe brotfische :)
    Ich habe ein problem mit den skins.

Und zwar wenn ich per adminbefehl einem spieler einen Skin zuteile, wird dieser zwar gespeichert in der Spielerdatei, doch er wird nichtmehr geladen.
    Warum?

CMD:setskin(playerid,params[])
    {
    new string[90];
    new pID, skinid;
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,3))return SCM(playerid,Blau,"Du hast keine Rechte dazu!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,skinid))return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/SetSkin [playerid] [Skinid] [Zwischen 0-299]");
    if(skinid>299 || skinid<0)return SCM(playerid,Rot,"Bitte gültige Skinid eingeben!");
    sSpieler[pID] [Skin] = skinid;
    format(string,sizeof(string),"Dir wurde von %s der skin %i zugewiesen",Spielername(pID),skinid);
    SCM(pID,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den skin %i zugewiesen",Spielername(playerid),skinid);
    SCM(playerid,Blau,string);
    SetPlayerSkin(playerid, skinid);
    return 1;
    }

Hier wird der spieler geladen
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][Skin] = dini_Int(Spieler,"Skin");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

• verstehe ich das so richtig

das SetPlayerSkin sagen wir mal eine allgemeine Pawn funktion ist und sagen wir mal SetFraktion nicht muss man ihn extra setze?

Tut mir leid wenn ich immer nocheinmal nachfrage doch ich will ja auch etwas lernen ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

• Das ist richtig.

SetPlayerSkin ist eine Standart-Funktion, die es gibt. SetFraktion dagegen nicht.
    Du findest alle Standartfunktionen auch im Wiki

Solltest du diesbezüglich noch weitere Fragen haben, darfst du mich auch gerne in Skype adden. (Name im Profil).

Gruß,
    Neo. :)