Hilfe! Angebliche Bestellung

  • Hey Leute..Ich bin etwas verzweifelt..Undzwar:
    Ich habe anscheinend etwas bei alternate.de bestellt im Wert von über 900€!!
    Hab ich aber nie! Das Ding is per Nachnahme..Ich bin grade echt verzweifelt..Vorallem weiß ich nich, wie ich darüber mit meinen Eltern reden soll.
    Ich war gerade im Postfach als mit die 2.Abmahnung ins Auge fiel. Ich habe die 1.Nicht ignoriert; Ich wusste ja garnix davon. In der Mail steht, wenn ich bis 13.Februar nicht überwiesen hab, wird ein Betreibungsverfahren in die Wege geleitet. Was bedeutet das genau? Wie genau läuft es ab, wenn man per Nachname bestellt? Kann das jemand anderes gewesen sein? Eine Sendung kam nie an; War also wohl nicht auf meine Adresse. Kann es nur eine Fake- Mail gewesen sein? Fragen über Fragen.. Ich hab echt Schiss..Habt ihr irgendeinen Tipp für mich wie ich so etwas behandeln kann, und wie ich herrausfinde, ob wirklich ich die Bestellung getätigt habe?


    //e: Ebenfalls hab ich keine Bestellungsbestätigung, Rechnung, und auch keine 1. Mahnung. Was stimmt daran nicht?



    [align=center]

  • Aja erste Abmahnung in die Tonne gekloppt oder was? Schaust halt auf die Alternate Homepage steht ganz fett links eine Hotline, es gibt einen Live Chat außerdem stehen in der Abmahnung sicher auch Kontaktdaten. Hier im Forum wird dir keiner weiterhelfen können, ich würde halt morgen die Daten der Mahnung mit der Homepage abgleichen und mich dort im Chat oder per Anruf melden.

  • Hm Komisch da alternate eigentlich ein seriöser Shop ist.
    Schau erstmal ob es wirklich von alternate.de ist!


    Schreib einfach mal eine Mail an Alternate und frage nach der IP, die angeblich die Bestellung getätigt hat.


    Sollte es nicht deine sein kannst du erleichtert sein.


    Aber da du ja nichts gemacht hast, kann es ja nicht deine sein. Zudem würde ich ein Beratungsgespräch mit deinem Anwalt machen (ist kostenlos).


  • Haben sie deine Daten? Adresse etc.?



    Nein. Registriert hab ich mich 100% nicht ich glaube auch nicht, dass ich jemals auf dieser Seite war. Wenn ich nach PC Teilen schau, dann auf Hardwareversand. Aber es kam ja auch nie eine Bestellung an.


    //e: Nunja, die E-Mail kommt nicht von alternate sondern von einem g-stier@....de. Ich weiß ja nicht, aber es gibt ja Websites, da kommen Bestätigungsmails ohne Namen der Firma im Absender.
    Ich muss wohl Alternate anschreiben, ja.



    [align=center]

  • Wenn du keine Ware erhalten hast, musst du folglich auch nicht Zahlen. Und genau so würde ich mit deinen Eltern darüber reden, du hast nie Ware erhalten, man versucht dir aber was zu verrechnen.
    Zunächst solltest du aber sicherstellen, ob die Abmahnung wirklich von Alternate selbst kommt. Dazu brauchen wir / du den oberen Teil des Mail-Headers. Welchen E-Mail Client nutzt du denn?

  • Ein mal nett anschreiben, deine Situation erklären und dann noch erwähnen, dass du minderjährig bist. - Wenn sie das erfahren, wissen sie, dass sie das Geld niemals bekommen werden, und lassen dich dann in ruhe. So ist es zumindest bei Inkasso-Unternehmen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sprich mit deinen Eltern über diese Sache, sucht euch nen Anwalt drigend nicht länger warten direkt morgen!
    Danach, muss der Anwalt seine Sache etc. machen!
    Danach wird eine Ip kontrolle von der Firma mit deiner gemacht ob die Bestellung von dir kam!
    oder der Festnetzanschluss etc.
    sollten alle Daten, Beweise gegen dich sprechen biste zeimlich am Arsch O.o

  • Nun schickt doch nicht gleich überall E-Mails hin, oder rennt im Kreis, oder was auch immer. Erstmal muss sichergestellt werden, dass die Mail *wirklich* von Alternate kommt, und das erfährst du nur durch den Mail Header, und durch *nichts* anders. (... zumindest wenn man dem Support nicht auf den Nerv gehen will). Alles weitere herumraten hat aktuell keinen Sinn.

  • Abmahnungen kommen nicht über e-mail, sondern per post


    muss nicht sein. 1&1 (gmx und mail.de) sendet erst die 3. Abmahnung per Post, wobei dies bei dennen eh nicht richtig ist.


    !. Support anschreiben und dem Support die e-mail weiterleiten. Sofern nicht von Alternate kannst du mit deinen Eltern darüber reden und Anzeige gegen unbekannt machen. anhand der mail sollte sich der betrüger finden lassen.


    naja geht mir was zusehr in Rechtsberatung. daher closed.