ocmd Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, bei ocmd bei diesem params ding, muss man ja immer "u" und "ui" usw eingeben.
    Ich habe keine Ahnung, bei welchem Befehl was rein kommt, deswegen muss ich immer alles ausprobieren...


    Hier nochmal in Deutsch :)
    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,/'Das hier->"u"<-*/,pID))return SendClientMessage(pID,HBlau,"Benutzung: /spawn [ID]");
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    weiß nit wie das heißt, deswegen kann ichs ja auch nicht googlen... denke ich mal


    MfG

  • u == ID
    s == Text
    d == eine Zahl


    Damit kann man bestimmen was die playerid alles in dem Command eingeben muss


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,/'Das hier->"u"<-*/,pID))return SendClientMessage(pID,HBlau,"Benutzung: /spawn [ID]"); //er soll also eine ID eingeben, diese ID ist die pID also die ID von nem anderen Spieler
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

  • Ouu dachte es gibt noch mehr von diesen teilen...
    Danke, aber habe ein
    /changename Befehl und /setlevel Befehl...
    Was muss ich da eintragen?


    Bei /changename habe ich schon "us" gemacht, funzt aber iwi nicht...


    Bei /setlevel habe ich "ud" gemacht funzt auch nit... Schicke gleich ma die befehle hier rein


    Befehle:


    ocmd:changename(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID;
    new newname;
    if(sscanf(params,"ui",newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
    //SetPVarInt(pID,"Name",newname);
    SetPVarInt(pID,"/Accounts/%s.ini",newname);
    //SetPlayerName(pID,newname);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:setlevel(playerid,params[],string[128])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID, level;
    if(sscanf(params,"ud",level))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]");

    SetPVarInt(pID,"Level",level);
    SetPlayerScore(pID,level);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }

  • Edit ist oben drinne...


    Nope, da kommt dann halt dieses Benitzung: ... Wie ich gescriptet habe, aber wenn ich zb /changename 0 test mache reagiert der command nicht, wenn ich allerdings nur /changename mache kommt ja dieses benutzungs zeug.

  • ocmd:changename(playerid,params[])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID;


    new newname;


    if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); //haste pid als param vergessen dazu zu schreiben


    //SetPVarInt(pID,"Name",newname);


    SetPVarInt(pID,"/Accounts/%s.ini",newname);


    //SetPlayerName(pID,newname);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }




    ocmd:setlevel(playerid,params[],string[128])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID, level;


    if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]"); //hier genauso



    SetPVarInt(pID,"Level",level);


    SetPlayerScore(pID,level);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }


    haste pID bei der Benutzung vergessen

  • ok hier haste den code nochmal ;)
    ocmd:changename(playerid,params[])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID;


    new newname;


    if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); //haste pid als param vergessen dazu zu schreiben


    //SetPVarInt(pID,"Name",newname);


    SetPVarInt(pID,"/Accounts/%s.ini",newname);


    //SetPlayerName(pID,newname);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }




    ocmd:setlevel(playerid,params[],string[128])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID, level;


    if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]"); //hier genauso




    SetPVarInt(pID,"Level",level);


    SetPlayerScore(pID,level);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }

  • Danke für deine Hilfe!


    Falls jemand die Befehle haben will, hier sind sie richtig(musste noch was geändert werden):


    ocmd:changename(playerid,params[]) { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID; new newname; if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage
    (playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); SetPVarInt(pID,"Name",newname);
    SetPlayerName(pID,newname); SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:setlevel(playerid,params[])
    { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID, level; if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage
    (playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]");
    SetPVarInt(pID,"Level",level); SetPlayerScore(pID,level); SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    MfG