Fehler bei /licht

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  • Mein Lichtsystem geht nicht und machst Errors, es ist ein Selfmadescript und nicht kopiert.


    Ich bekomme ein Warning.


    [hide]C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1594) : warning 217: loose indentation[/hide]


    Der Warning kommt von den else , aber wegmachen darfst du den nicht, da sonst das licht an und sofort wieder ausgeht.


    Ich brauch eure hilfe.-



    ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    new ENGINE,LIGHTS,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,LIGHTS,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    if(LIGHTS == VEHICLE_PARAMS_ON){
    SendClientMessage(playerid,gelb,"** Licht ausgeschaltet.");
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,VEHICLE_PARAMS_OFF,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"** Licht eingeschaltet.");
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,VEHICLE_PARAMS_ON,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

  • Du musst deinen Befehl richtig einrücken, nutze Tab und schau, dass das alles schön ordentlich aussieht ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    new ENGINE,LIGHTS,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,LIGHTS,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    if(LIGHTS == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"** Licht ausgeschaltet.");
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,VEHICLE_PARAMS_OFF,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"** Licht eingeschaltet.");
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),ENGINE,VEHICLE_PARAMS_ON,ALARM,DOORS,BONNET,BOOT,OBJECTIVE);
    }
    }
    }
    return 1;
    }