Pferdefleisch unter die Bedürftigen?!

  • Die ganze Situation mit dem Pferdefleisch ist dadurch entstanden, dass in den Produkten nicht das drin ist, was drauf steht. Pferdefleisch ist kein schlechtes Fleisch. Ganz im gegenteil. Es dreht sich einfach nur darum, dass auf dem Verpackungen das stehen muss, was auch wirklich drin ist. Deswegen ist das momentan so ein großes Thema. Ich finde es durchaus okay, wenn dieses Essen an Bedürftige weitergegeben wird. Was ist wohl schlimmer? Essen an bedürftige zu geben oder es einfach zu vernichten?

  • Die ganze Situation mit dem Pferdefleisch ist dadurch entstanden, dass in den Produkten nicht das drin ist, was drauf steht. Pferdefleisch ist kein schlechtes Fleisch. Ganz im gegenteil. Es dreht sich einfach nur darum, dass auf dem Verpackungen das stehen muss, was auch wirklich drin ist. Deswegen ist das momentan so ein großes Thema. Ich finde es durchaus okay, wenn dieses Essen an Bedürftige weitergegeben wird. Was ist wohl schlimmer? Essen an bedürftige zu geben oder es einfach zu vernichten?

    Dann wäre es doch klüger das die Leute es zu Ende essen ?( ich dachte euch gefällt das :thumbdown: .




    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • Die ganze Situation mit dem Pferdefleisch ist dadurch entstanden, dass in den Produkten nicht das drin ist, was drauf steht. Pferdefleisch ist kein schlechtes Fleisch. Ganz im gegenteil. Es dreht sich einfach nur darum, dass auf dem Verpackungen das stehen muss, was auch wirklich drin ist. Deswegen ist das momentan so ein großes Thema. Ich finde es durchaus okay, wenn dieses Essen an Bedürftige weitergegeben wird. Was ist wohl schlimmer? Essen an bedürftige zu geben oder es einfach zu vernichten?


    Genauso ist es.
    Mit diesem Schlusswort sollte das Thema jetzt geschlossen werden.

  • Ich finde es einfach nur ekelhaft , ist meine Meinung und bleibt auch so .... Ehrlich und nur weil das Penner sind bekommen die Pferd , also :thumbdown: .

    Du würdest es selber nicht merken, was für ein Fleisch du isst, wenn du so ein Fertiggericht ist. Und nochmal, niemand zwingt hier jemanden, irgendetwas essen zu müssen. Glaube kaum, dass der Politiker im Sinn hatte, die Bedürftigen zu fesseln und ihnen das Essen einzuflößen. Wer in so einer Lage ist wie beispielsweise ein Obdachloser, wird sich sicherlich über viele Dinge freuen.

  • Lol bist du irgendwie total dumm, du findest es unter aller Sau, dass Bedürftige Pferdefleisch bekommen sollen, benutzt aber den Ausdruck Penner, sry aber daran sehe ich nur wie ungebildet du eigentlich bist und das du eigentlich geschlagen gehörst.

    Oh man 1. Rede bitte mit mir in einem Vernünftigen Ton 2. ^^ Weißt wohl gar nicht was Penner bedeutet ? oder abwertende Person so ähnlich na und so werden diese in der Umgangssprache genannt außerdem ist meine Definition von Penner nicht abwertend sonder einfach ein anderes Wort für Obdachlos,und wenn ich geschlagen gehöre dann mal Viel Spaß !! Meine Adresse bekommst du auf Anfrage.Jetzt sieht man wer der Klügere ist ;).



    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • Wenn ich die Wahl habe, einem Bedürftigen, der ohne meine Spende gegebenfalls morgen nicht mehr leben könnte, ein Kilo Spinnenfleisch anzubieten, dass er kostenlos essen darf, oder ihm sage "Nein, dir sowas ekliges anzubieten ist unter deiner Menschenwürde, ich lasse dich lieber jämmerlich krepieren." .. Muss man sich da wirklich noch fragen, was die richtige Entscheidung ist? Zumal Pferdefleisch absolut nichts Schlimmes ist. Genau so wenig wie Krokodil- oder Kängurufleisch. Es hat halt seinen eigenen Charakter im Geschmack und beim Kauen, mehr aber auch nicht. Es ist fleisch, wie jedes andere auch.


    Und ganz ehrlich? Wie arrogant muss unsere Gesellschaft eigentlich noch werden, wenn wir schon anfangen auszusortieren welches Fleisch von welchem Tier gut ist und welches Tier "schlechtes" Fleisch bringt? Kauert ihr euch mal 3 oder 4 Tage ohne was zu Essen unter ne Brücke mit ner dünnen Wolldecke und vielleicht ner Zeitung gegen den Regen. Ich will sehn wer von euch eitelkeitsfanatischen Typen da noch unterscheidet, was er zwischen die Zähne kriegt.. Die meisten würden vermutlich sogar Hund essen, während ihr eigener Wauwau noch neben ihnen auf der Decke liegt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Artikel werden aus den Regalen genommen, weil nicht das drin ist was drin sollte. Aber nicht, weil sie schädlich sind oder minderwertig...


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Solange man den Bedürftigen sagt, was da drin ist, und es ihnen egal ist, dann bitte! Immer noch besser als zu hungern! Ich würde mir so eine Lasagne auch reinschieben, wieso auch nicht...

    LG, Lifestyler

  • Vollgefressener Fettwanst: Wääähhh, Pferdefleisch in meiner Lasagne, dass kommt sofort in den Abfall!
    Ausgehungerter Obdachloser: Ich hungere, gib das Fleisch doch mir, ich esse es gerne!
    Vollgefressener Fettwanst: Nein, das ist unter deiner Würde.
    Ausgehungerter Obdachloser: Dann gib mir doch etwas anderes!
    Vollgefressener Fettwanst: Was willst du denn? Seh ich aus wie eine Suppenküche? Besorg dir selbst was zu essen!

  • Oh man 1. Rede bitte mit mir in einem Vernünftigen Ton 2. ^^ Weißt wohl gar nicht was Penner bedeutet ? oder abwertende Person so ähnlich na und so werden diese in der Umgangssprache genannt außerdem ist meine Definition von Penner nicht abwertend sonder einfach ein andere Wort für Obdachlos,und wenn ich geschlagen gehöre dann mal Viel Spaß !! Meine Adresse bekommst du auf Anfrage.Jetzt sieht man werd der Klügere ist ;).



    Mit freundlichen Grüßen
    D1.


    Penner ist nicht abwertend? Ich sehe das anders, genauso wie viele Internetseiten, Duden oder Obdachlos (du würdest sie Penner nennen). Außerdem bleibt ein Herabstufender Ausdruck beleidigend für die Betreffenden Personen, auch wenn er verumgangssprachlicht wird. Für einige Leute gelten übrigens auch Ausdrücke wie "Neger","Kanacke","Nutte" oder sogar "Hurensohn" zur normalen Umgangssprache. Wenn du in diese Personengruppe reingehören willst, viel Spaß. Und deine Adresse geht mir am Arsch vorbei, ich haue keine 12 Jährigen.

  • Die ganze Situation mit dem Pferdefleisch ist dadurch entstanden, dass in den Produkten nicht das drin ist, was drauf steht. Pferdefleisch ist kein schlechtes Fleisch. Ganz im gegenteil. Es dreht sich einfach nur darum, dass auf dem Verpackungen das stehen muss, was auch wirklich drin ist. Deswegen ist das momentan so ein großes Thema. Ich finde es durchaus okay, wenn dieses Essen an Bedürftige weitergegeben wird. Was ist wohl schlimmer? Essen an bedürftige zu geben oder es einfach zu vernichten?


    Es ist sogar noch schlimmer, wenn die Leute garkein essen haben und hungern.



    Ich sehe dadran kein Problem. Wenn wir wüssten, was wir bereits alles gegessen haben, würden wir nix mehr anrühren weil alle verwöhnten "bähh" sagen!
    Ich glaube die Bedürftigen würden zu mehr essen auch nicht nein sagen. Außerdem war/ist die Lasagne kein schlechtes essen.

  • Auch die Bedürftigen sollten nicht in den "Genuss" kommen, Pferdefleisch zu essen.. Der Politiker tut ja schon fast so, als wären das schlecht Menschen, mit denen man das ja ruhig machen kann.

    Echt mal. Wie Pervers ist das denn bitte? Bedürftigen Pferdefleisch zu geben, damit sie was zu essen haben? Pfui! Lasst die Leute doch bitte in Ruhe verhungern, und drängt ihnen nicht auch noch etwas zu essen auf... also wirklich.

  • Echt mal. Wie Pervers ist das denn bitte? Bedürftigen Pferdefleisch zu geben, damit sie was zu essen haben? Pfui! Lasst die Leute doch bitte in Ruhe verhungern, und drängt ihnen nicht auch noch etwas zu essen auf... also wirklich.


    Für all jene Moralapostel, die sich für Maddin's Meinung bedankt haben, er liebt Sarkasmus *g*




    Desweiteren:


    Ich find es in Ordnung wenn jemand sagt: Ich bin Veganer, ist lehne tierische Produkte vollkommen ab, darunter auch Pferdefleisch.
    Aber wenn jetzt Leute ankommen und meinen: "Yooo mastaaa, du bischn Hund wennu Fferdööfleich ißt yoo" und sich Abends ein Steak zubereiten,
    die kann man eigentlich nur zur einer Sekte bringen. Denn solche Menschen sind echt unterbelichtet.


    Ich stand letzte Woche im Lidl und war enttäuscht, dass die Pferdelasagne weg war. Mir hat die bisher geschmeckt und warum sollte ich aufeinmal Fleisch ablehnen,
    welches ich schon genossen habe, wie Schwein schmeckt und bisher kein Wirbel drum gemacht wurde?


    Ich lebe zwar nicht auf dem Land, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder gerne mit den Tieren spielen und diese dann später schlachten.
    Weil dies einfach vollkommen normal ist!



    Was ist daran eklig? Welzt sich das Pferd in Schlamm?
    Schweine tun das und trotzdem ist es jeden von Uns Latte, wenn es Schwein am Abend gibt.
    Wieso ist Pferd ein Tabuthema? Buhu, man kann die streicheln und sind niedlich.



    An alle Moralapostel, die Pferde für süß im Stall und nich süß auf dem Teller halten:




  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen