Pferdefleisch unter die Bedürftigen?!

  • Hallo,


    ihr kennt ja bestimmt die PS-Lasagne, die im Moment ihr "Unwesen" treibt!?


    Jetzt kam ein Politiker auf die Idee, diese Lasagne unter die Bedürftigen zu bringen bzw es an die Tafeln zu geben, damit diese das vergeben.
    Meiner Meinung nach, ist das unter aller Sau!!! Auch die Bedürftigen sollten nicht in den "Genuss" kommen, Pferdefleisch zu essen.. Der Politiker tut ja schon fast so, als wären das schlecht Menschen, mit denen man das ja ruhig machen kann.


    Nun frage ich euch, was haltet ihr davon?



    Liebe Grüße
    Daniel26389

  • Wer sagt denn, dass Pferdefleisch minderwertig sei? Meines Wissens nach ist es sogar gesünder als Rindfleisch.
    Bloss weil die armen Leute früher Pferdefleisch assen und sich deswegen die Reichen zu gut waren, um es ebenfalls zu essen, heisst das noch lange nicht, dass es minderwertig ist...

  • Lol ? ist der Typ dumm , keiner sollte so was essen igitt , aber ich glaube kaum das die das essen werden ;) wenn die wissen was
    für Fleisch das ist.Finde es unter alle Würde , aber da merkt man wieder was für Politiker es gibt , 100% einer der SPD.




    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • Und ihr tut alle fast so als wäre Pferdefleisch schlecht, diese ganzen Diskussionen gehen mir nurnoch auf den Sack -.-
    Pferdefleisch ist weder minderwertiges Fleisch, noch macht es krank.
    Außerdem hätte niemand von denen die sich beschweren das mit dem Pferdefleisch gemerkt wenn es nicht durch eine Analyse ermittelt wurde.


    Fazit: Es schmeckt mindestens gleichwertig, macht nicht krank und ist eigentlich auch ganz lecker^^


    Es gibt soviele Länder die würden sich über ne Pferdefleisch Lasagne freuen :cursing:

  • Ganz ehrlich, ich finds gut!
    Die Schwachköpfe und Sesselfurzer, die das für Unmoralisch halten sollen den Mund halten.
    Wie oft gehen Sachen in die Tafel weil die Ware beschädigt war oder ein Deklarierungsfehler hat?
    Das hat die Lasagne nämlich, einen Deklarierungsfehler.
    Klar war dieser mit Absicht, aber wenn in dem Fleisch keine Medikamentösen Behandlungen nachgewiesen werden können, why not?
    Als ich von erfuhr sagte ich: "Kacke, ich hätte sogar mehr gezahlt."

  • Zitat

    Lol ? ist der Typ dumm , keiner sollte so was essen igitt , aber ich glaube kaum das die das essen werden wenn die wissen was
    für Fleisch das ist.Finde es unter alle Würde , aber da merkt man wieder was für Politiker es gibt , 100% einer der SPD.


    Ach, du meinst also man sollte hochwertiges Fleisch eher wegwerfen, anstatt damit jemanden der sich es nicht leisten kann zu helfen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe dabei eine geteilte Meinung.
    Zum einen ist es nicht gut bzw. finde ich es nicht gut, dass das was wir 'normalen' Menschen nicht essen wollen an andere gegeben wird.
    Dann geht das durch die Nachrichten, dass das Fleisch nicht gut sein soll bzw. Pferdespuren enthält, was uns den Appetit verdirbt.


    Zum anderen finde ich aber auch, dass Pferdefleisch wird sicherlich nicht vergiftet sein, oder schädlich sein.
    Weil wir essen ja Schwein, Rind (Kalb), Hähnchen, Pute etc. warum dann kein Pferdefleisch?
    Und das alles wegzuschmeißen ist ja auch nicht toll, nur weil das Spuren von Pferdefleisch enthalten ist.


    Naja, dass ist meine Meinung dazu.

    Mit freundlichen Grüßen



  • ich würde eigentlich sagen das das eine gute Idee ist denn Pferdefleisch ist je nix schlechtes es geht ja eigentlich nur darum das was draufsteht auf der Verpackung nicht eingehalten wird.(glaub ich zumindest so wie ich es mit bekommen habe)
    Und ganz ehrlich mal wenn das niemand getestet hätte hätte das doch eh niemand bemerkt.


    das ist meine Meinung =)


    MFG
    xDNGRSx

  • Lol ? ist der Typ dumm , keiner sollte so was essen igitt , aber ich glaube kaum das die das essen werden ;) wenn die wissen was
    für Fleisch das ist.Finde es unter alle Würde , aber da merkt man wieder was für Politiker es gibt , 100% einer der SPD.




    Mit freundlichen Grüßen
    D1.


    Bist du Veganer oder so?
    Isst du gerne Rind, Hähnchen oder Schwein?
    Warum nicht Pferd??! Pferd ist ein Schlachttier...


    Wer mit Aussagen kommt wie "Baaah, ich will kein Pony essen, ich hol mir ebend Döner" ist für mich 100%ig nicht gebildet.
    Es ist unter aller Würde, Fleisch mit Fleisch zu vergleichen.

  • Pferdefleisch ist keineswegs schlecht. Das ist genauso gut wie anderes Fleisch auch, sofern es nicht belastet ist. Was ist daran so verwerflich, das vorzuschlagen. Du kannst natürlich niemanden zwingen es zu essen, aber du kannst es anbieten. Und es gibt sicherlich Leute, die es gerne nehmen würden. Es bedürftigen Menschen anzubieten ist sicherlich besser als es zu verbrennen.

  • Ich finde es unter aller Sau, dass es Leute gibt, die das unter aller Sau finden. Solange das Fleisch medizinisch unbelastet ist, ist es doch scheiß egal. Pferdefleisch gilt in einigen Ländern als absolute Delikatesse. Die Leute werden ja nicht dazu gezwungen, es zu essen und bekommen klar gesagt, dass es sich um Pferdefleisch handelt. Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn dieses gute Fleisch einfach wegzuwerfen. Und ganz ehrlich: Pferdefleisch schmeckt gut ;) Solange man weiß, worum es sich handelt, sehe ich da keinerlei Probleme.

  • Ihr habt doch alle schonmal diese kleinen Würstchen auf Volksfesten etc. gegessen, die die sehr Eisenhaltig schmecken.
    Das ist übrigens auch Pferdefleisch! Nur ist das kein Deklarierungsfehler, sondern gewollt und auch kein Geheimnis.
    Ich wette wenn ihr wisst welche ich meine, und sie gegessen habt, wird euch auffallen, dass Pferdefleisch weder eklig ist, noch krank macht.


  • Bist du Veganer oder so?
    Isst du gerne Rind, Hähnchen oder Schwein?
    Warum nicht Pferd??! Pferd ist ein Schlachttier...


    Wer mit Aussagen kommt wie "Baaah, ich will kein Pony essen, ich hol mir ebend Döner" ist für mich 100%ig nicht gebildet.
    Es ist unter aller Würde, Fleisch mit Fleisch zu vergleichen.

    Ich finde es einfach nur ekelhaft , ist meine Meinung und bleibt auch so .... Ehrlich und nur weil das Penner sind bekommen die Pferd , also :thumbdown: .



    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen