Hallo
Ich habe eine frage
Und zwar habe ich von eien User gehört das es so eine art Lauftext geben soll
und jetzt frage ich mich ob es sowas wirlich gibt und wenn ja wie das geht
Texdraw Laufttext?
- HoneyKing
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Was meinst du denn mit Lauftext ?
Das der Text sich bewegt oder so...ja das ist möglich
-
Ja genau das er z.b vn link snach rechts lauft
wie gehtz
-
wie gehtz
Nun da gäbe es 2 Möglichkeiten, aber ich stelle mal nur die 1. Variante vor, da diese wahrscheinlicher ist, also:Man erstellt einen Text ungefähr so:
Ich bin cool.
Jetzt hat man das in ein TextDraw geschrieben und nun lässt man einen Timer laufen und der nach einer Zeit den 1. Buchstaben entfernt und hinten dran hängt und das TextDraw aktualisiert, sähe dann so aus:
ch bin cool. I
und so weiter und dann sieht das nach einer Zeit so aus:
h bin cool. Ic
bin cool. Ich
in cool. Ich b
n cool. Ich biDas wäre eine Möglichkeit, wenn du sowas meinst, wenn das natürlich schnell läuft, sieht das so aus, als würde sich der Text bewegen
mfg.
-
und wie geht die andere variante?
-
Ich würde mal sagen das neu erstellen des textdraws und verschieben , dennoch ist die variante wo er gepostet hat besser da du so nicht immer und immer wieder
das textdraw neu erstellst sondern den Text nur mit TextDrawSetString veränderst -
Ah ja ok
Danke für die Hilfe und ich werde die einfache variante von Schwabbel nehmen
-
Ah ja ok
Danke für die Hilfe und ich werde die einfache variante von Schwabbel nehmen
Ahja falls du es gebrauchen kannst
stock ChangeString(const text[],str[])
{
new i,l = strlen(text);
for(; i != l; ++i)str[i] = text[i+1];
str[l-1] = text[0];
return 1;
}
eine kleinigkeit der setzt den letzten buchstaben des eingegebenen strings nach hinten -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.