MySQL: Mehrere Spieler umàndern und abfragen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    Derzeitig habe ich folgende Frage:


    Wie frage ich ab, ob in der Mysql Tabelle folgende Spieler den Wert haben Beispiel:


    Tabelle: Name | Key | Hauskey | Mietkey
    Tabelle: Klaus | lala | 4 | 0
    Tabelle: Herold | iii | 0| 4
    Tabelle: Sawe | ii | 0 | 4
    Tabelle: Dagmar | tete | 0 | 3


    Angenommen ich bin Klaus und habe die ID des Hauses 4 wie frag ich die Namen der Spieler ab, so wie das in PHP ist gehts leider nicht also Output müsste dann sein


    Herold
    Sawe


    Wäre nett wenn ihr mir sagt wie man das im Dialog macht


    Vielen Dank

  • Nun, das kannst du auch wie in PHP machen, einfach so:


    mysql_query("SELECT `Name` FROM `Tabelle` WHERE `Hauskey`='4'");


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • while


    //Edit: moment, willst du alle ausgebe die den Hauskey 4 haben oder was...drück dich echt mal besser aus :wacko:


    Nein, einfach so:


    new string[64],name[25];
    mysql_query("SELECT `Name` FROM `Tabelle` WHERE `Hauskey`='4'");
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(name);
    mysql_free_result();
    format(string,64,"Der Name lautet: %s",name);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So kenn ich das von dir


    Also statement: Du Profi ich Lappen


    Nene ich hab mich mit while Schleifen noch nie beschäftigt alkerdings wirds so in der Php Buchseite beschrieben


    Andere Frage wie mach ich das in einem Dialog, da die Namen ja unbekannt sind bzw die Zeilen es können ja 10 Mieter geben oder auch 120 :)


    Mfg


    Edit, ja ich will alle ausgeben


  • Also ja ich meine das so: Es ist eine unbekannte Zahl an Mietern da, der Hausowner soll halt einen Befehl haben um die Namenanzuzeigen?


    Ich bin mir sicher das man dafür eine While Schleife benötigt :)