[Help]Neuer PC-aber was ist gut?

  • Ohne mir alle Postings durchzulesen:


    Um Crysis 3 auf Ultra zu spielen wird mindestens ein Amd Phenom II X4 965 ein FX 4100 (obwohll ich das schwer glauben kann) ein i5 750, ein i5 2400 oder ein i5 3450 benötigt.


    RAM werden mindestens 4gb benötigt.
    Bestenfalls aber 8gb da der Ram preis gering ist und du noch hintergrundanwendungen hast.


    Zur GPU:
    Um auf ultra zu spielen werden mindestens eine GTX 680 oder eine Radeon HD 7970 benötigt, beide kosten zwischen 350 und 450€,
    Für hohe Details reicht aber auch die 7870 die nur zu empfehlen ist!
    Aber bleib von der XFX karte, die Blunt dir empfohlen hat, weg. Die besitze ich auch und die hat leider spulenfiepen, das nervt wie sonst was.


    Nun, eine optimale zusammenstellung für ca. 640€:


    http://geizhals.de/?cat=WL-304486


    Firekiller:
    Bitte bleib mit diesen ebay computern weg, ok?
    Sowas darf man nicht gaming pc nennen, das ist das billigste vom billigen. Ne GT karte für crysis 3? Noch nichtmal auf niedrigsten einstellungen!


    Skyfreak:
    Warum sollte das nicht gehen?
    Die spieleleistung des ivy-i3s kommt mit nem amd FX-8350 gleich, außerdem sagt der grafikspeicher garnix aus! die 6870 hat auch nur 1gb, aber die packt das auch.

  • Mit 500-600 € Kommste leider nicht weit.


    Natürlich kommt man damit weit. Er sagt ja in einer ansehlichen Grafik nicht in der allerbesten Grafik. Am besten gehts du auf die richtigen Seiten und stellst dir einen pc bis in deiner Preisklasse zusammen. Dann schauste dir einige Testst von "Profis" an. Dann kannste immernoch entscheiden was du dir kaufst. Mit nem bisschen lesen und rumforschen, kommst du locker mit deinem Geld auf deine Kosten. Ich würde sowas nicht hier fragen wo eh 90% der User keine Ahnung haben was sie erzählen. Wenn du willst das was richtig gemacht wird, mach es selber.

  • @skyfreak:Warum sollte das nicht gehen?
    Die spieleleistung des ivy-i3s kommt mit nem amd FX-8350 gleich, außerdem sagt der grafikspeicher garnix aus! die 6870 hat auch nur 1gb, aber die packt das auch.

    Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass es nicht geht. Ich wollte ihm deutlich machen, dass "das Spiel läuft" heißen kann: "Ich kann es öffnen und mit einem Frame spielen." oder "Ich kann es mit 111111111111111 Frames spielen"...

  • Wie gesagt, die Leistung dieser Sapphire 7870 XT kommt an eine 7950 an und ist sogar noch ein wenig schneller, aber dieses Teil zieht auch Strom wie sonst was, aber das TT sollte reichen, ist zwar nicht spitzenklasse, aber doch ziemlich günstig und empfehlenswert.


    Außerdem - Solang du keine Benchmarks machst, kommst du auch nicht in vollast.


    Der i5-3470 muss es nicht umbedingt sein, ein i5-3350p reicht auch aus.
    Falls du Hyperthreading brauchst, kaufe keinen i7.
    Der Xeon E3 ist ein vollwertiger i7 der ca. 100€ weniger kostet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich habe auch den i5-3470, aber ne Radeon HD 7850. BF3 läuft in der Kampagne auf Ultra, im Multiplayer auf Hoch mit 60-70FPS. Mein PC hat genau 600 Euro gekostet (vor 4 Monaten).


    Das ist mal ein super Angebot :)
    Und für den Preis von ca. 600€ definitiv nicht überteuert.
    Ich habe einen mit ner 7870 und der hat mich auch nur 40€ mehr gekostet.

  • Du brauchst ja jetzt auch nicht so den High End PC...Und mit 600€ kommt man sehr wohl ziemlich weit!
    Ich habe zum Beispiel einen Phenom II X4 965 für knapp 100€. Ein Mainboard von Asus für 50€(Was völlig reicht).
    8 gb Ram, ne Asus 7870 für 212€ ne HDD, du kannst dir ja ne SSD kaufen, ich denke das bringt ziemlich viel. Und ein 450 Watt beQuiet! Netzteil.
    Dieses Netzteil reicht vollkommen. Du brauchst kein viel Besseres. Das ist schon ausreichend. Es wird zwar knapp, reicht aber. Brauchst dann aber evtl. noch nen Molex um von irgendwas
    noch Strom abzuzapfen weil das Netzteil nicht genügend Anschlüsse hat.
    So habe ich das zumindest gemacht. Und mein PC packt bis jetzt noch alles locker auf Höchsten Einstellungen, bis auf Crysis 3, da is die Kantenglättung ein wenig weiter runter gestellt, dennoch die
    Texturen etc. alles auf Max. Also man kommt auch mit relativ wenig Geld zu einem guten Ergebnis, wenn man eben weiß, was man will. Ich meine, fürs Spielen brauchst du
    100% nicht mehr als 8gb. Für andere Anwendungen evtl. schon, das musst du aber für dich wissen. Darauf können wir dir nicht antworten ;)



    [align=center]

  • Das wichtigste was du beachten solltest ist eigentlich der Prozessor empfehlenswert ist Intel, der Arbeitsspeicher sollte auch nicht geringer als 4GB sein und zur Grafikkarte würde ich Nvidia empfehlen. Ich habe ein Gamer Notebook für 899€ bei Media markt gekauft. Prozessor ist I7, 4Gb Arbeitsspeicher und die Grafikkarte: NVidia GT 550M 2GB und ich kann alle Spiele die du aufgelistet hast auf ganz hoher Grafik spielen.

    [tabmenu][tab=Ziele]100 Beiträge[x]
    150 Beiträge[x]
    200 Beiträge[x]
    250 Beiträge[x]
    300 Beiträge[x]
    350 Beiträge[x]
    400 Beiträge[x]
    450 Beiträge[x]
    500 Beiträge[ ]

  • nvidia ist überhaupt nicht zu empfehlen :O
    Momentan haben die einfach ein miserables Preis/Leistungs Verhältnis.
    Ich würde da zur HD Reihe von AMD greifen.


    Die 7850 oder 7870.
    Außerdem ist die GT 520 definitiv nicht zum Spielen und von einem Gaming Notebook rate ich mal ganz ab.

  • Möchtest du den Computer zusammenbauen lassen?
    Oder machst du das selber?
    Tut mir leid wenn du das schon gesagt hast, habe ich dann übersehen.


    Wenn zusammenbauenlassen: hardwareversand.
    Selbst zusammenbauen: mindfactory.de - da man auch noch Crysis 3 und Tomb Raider bekommt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen