Mein Server laggt sehr stark, kann das an den Timern liegen die da sind?
Viele sidn auf 1 Sekunde eingestellt..
Kann es dadran liegen?
Mein Server laggt sehr stark, kann das an den Timern liegen die da sind?
Viele sidn auf 1 Sekunde eingestellt..
Kann es dadran liegen?
Ja.
Man kann da viele Ressourcen sparen.
//E Wenn du möchtest helf ich dir
Schlauer währe wenn du anstatt 10 1 Sekunden Timer wo du verschiedene sachen ausführen lässt 1 1 Sekunden Timer zu machen wo das ganze ausgeführt wird.
Es laggt einfach übel krass.
Und ich habe eig KEINEN SetTimer am laufen.
Nur TimerEx aber die laufen ja nur wenn die gestartet werden.
Es muss nicht unbedingt dran liegen das du zu viele Timer hast es kommt einfach drauf an ob du extra einen Timer hast der abfragt ob der Spieler an diesem Punkt ist oder irgendetwas bestimmtes machst, solche Timer kannst du aufjedenfall zusammenfassen und was sehr wichtig ist die Timer beim Offline gehen zu Killen da es ansonsten zu Bugs evtl. auch Laggs führen kann, den dann wird ein Timer noch immer ausgefüht obwohl der Spieler nicht mehr auf dem Server ist
@midomen: regelt.
Danke nochmal
Schlauer währe wenn du anstatt 10 1 Sekunden Timer wo du verschiedene sachen ausführen lässt 1 1 Sekunden Timer zu machen wo das ganze ausgeführt wird.
NIEMALS
Um es ganz einfach auszudrücken: Der SA-MP Server bearbeitet entweder Scriptaufgaben oder Syncaufgaben.(Sync -> Script -> Sync -> Script -> Sync -> usw) Wenn du alle 10 zusammenfügst, dann wird alles auf einmal ausgeführt = der Server kann solange keine syncaufgaben mehr verarbeiten.
Am besten ist es alle Aufgaben im Script bestmöglich zu verteilen so das nur immer kurze Scriptaufgaben erledigt werden müssen.
Es lagg an den Timern + OnPlayerUpdate