Chat begrenzen und mit Print im Serverlog speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja ich dachte mir den Normalen Serverchat in eine Variable zu setzen und das dann z.B. so umzusetzen ich bin mir nicht ganz sicher wies funktionieren soll:

    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(10.0);
    Connect_To_Database();
    SetGameModeText("Reallife");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Chat[128];
    format(string,sizeof(string)"%s,%s",NAMEN(playerid),Chat);
    print(string);
    return 1;
    }

  • So bekomme ich Errors:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    print(text[]);
    return 1;
    }
    C:\Users\Sven Meyer\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(212) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Steht wenn ich print(text[]) eingebe denn der Username da?

  • Hey ,funktioniert super!
    So siehts jetzt aus:


    Konsole/Serverlog:
    Console input: gmx
    [00:58:01] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [00:58:01]
    ----------------------------------
    [00:58:01] NewGeneration-Reallife
    [00:58:01] ----------------------------------


    [00:58:01] Number of vehicle models: 0
    [00:58:07] Jack : test
    [00:58:10] Jack : test
    [00:58:12] Jack : test


    Begrenzung:
    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(20.0);
    Connect_To_Database();
    SetGameModeText("Reallife");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    Print:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    printf("%s : %s",NAMEN(playerid),text);
    return 1;
    }