Hallo, ich würde gern wissen wie ich einen Chat auf meinetwegen 20Meter begrenzen kann und dann alles per print(string); in mein Serverlog bekomme...
Bin heute irgendwie total Planlos, wäre wirklich sehr freundlich!
Chat begrenzen und mit Print im Serverlog speichern?
- Jack_O_Neill
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Was steht bei Print 128 oder welche zahl ? oder schik dann die zeile wo z.b. dein text steht
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Naja ich dachte mir den Normalen Serverchat in eine Variable zu setzen und das dann z.B. so umzusetzen ich bin mir nicht ganz sicher wies funktionieren soll:
public OnGameModeInit()
{
LimitGlobalChatRadius(10.0);
Connect_To_Database();
SetGameModeText("Reallife");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Chat[128];
format(string,sizeof(string)"%s,%s",NAMEN(playerid),Chat);
print(string);
return 1;
} -
zu 1:
LimitGlobalChatRadius(20.0);
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitGlobalChatRadius
zu 2:
unter onplayertext
print(text[])
aber normalerweise steht der chat vom server automatisch in der console und somit auch im serverlog -
Guck da mal new Chat[128]; einfach 320 eintippen glaub ich mal wenn nicht bischen weniger machen die anzahl aufjeden fall liegt das daran new Chat[128];
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So bekomme ich Errors:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
print(text[]);
return 1;
}
C:\Users\Sven Meyer\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(212) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Steht wenn ich print(text[]) eingebe denn der Username da?
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nein der name würde nicht mit dranstehen. dann müsstest du mit printf arbeiten.
printf("%s : %s",sname(playerid),text); -
Du benötigst
printf("%s", string); -
Hey ,funktioniert super!
So siehts jetzt aus:Konsole/Serverlog:
Console input: gmx
[00:58:01] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
[00:58:01]
----------------------------------
[00:58:01] NewGeneration-Reallife
[00:58:01] ----------------------------------[00:58:01] Number of vehicle models: 0
[00:58:07] Jack : test
[00:58:10] Jack : test
[00:58:12] Jack : testBegrenzung:
public OnGameModeInit()
{
LimitGlobalChatRadius(20.0);
Connect_To_Database();
SetGameModeText("Reallife");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
Print:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
printf("%s : %s",NAMEN(playerid),text);
return 1;
} -
breadfish.de
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