Problem mit Stats Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu mein /stats Befehl funktioniert auf einmal nichtmehr, und ich kann mir nicht erklären warum :wacko: .
    Durch debuggen habe ich erfahren, dass der Fehler wohl bei der Stats anzeigen Funktion liegen muss, auch dort habe ich gedebuggt und Stats 7 ist das letzte was geprintet wird, ich finde da leider keinen Fehler, würde mich freuen wenn ihr das Problem findet :).


    lg



    printf(" Stats 7"); //Letzter Print
    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],string8[200],string9[200],string10[200],string11[200],string12[200],string13[200],string14[200],string15[200],string16[200],string17[200],string18[200],string19[200],string20[200],string21[200],string22[200],string23[200],string24[200],string25[200],string26[200],rest[1500];
    printf(" Statsdialog 1");
    format(string1, sizeof string1, "{00E500}======[Stats von %s auf San Andreas Street Life]======{FFFFFF}", name);
    printf(" Statsdialog 2");
    format(string2, sizeof string2, "{FF0000}*Allgemeines------------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 3");
    format(string3, sizeof string3, " Level\t\t\t\t[%d]", level);
    printf(" Statsdialog 4");
    format(string4, sizeof string4, " PayDay\t\t\t\t[in %d Minuten]", 60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]);
    format(string5, sizeof string5, " Telefonnummer\t\t\t[%d]", pnumber);
    format(string6, sizeof string6, " Verheiratet mit\t\t\t[%s]", married);
    format(string7, sizeof string7, " Spawnenergie\t\t\t[%.1f]", shealth+50.0);
    format(string8, sizeof string8, " Geschlecht\t\t\t[%s]", atext);
    format(string9, sizeof string9, " Herkunft\t\t\t[%s]", otext);
    format(string10, sizeof string10, " Alter\t\t\t\t[%d]", age);
    format(string11, sizeof string11, " Job\t\t\t\t[%s]\n", jtext);
    format(string12, sizeof string12, "{FF0000}*Fraktion/Gang---------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 5");
    format(string13, sizeof string13, " Team\t\t\t\t[%s]", ttext);
    format(string14, sizeof string14, " Organisation\t\t\t[%s]", ftext);
    format(string15, sizeof string15, " Rang\t\t\t\t[%s]", rtext);
    format(string16, sizeof string16, " Familie\t\t\t\t[%s]", f2text);
    format(string17, sizeof string17, " Zuschuss\t\t\t[%d$]",PlayerInfo[targetid][pGehalt]);
    format(string18, sizeof string18, "{FF0000}*Besitz------------------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 6");
    format(string19, sizeof string19, " Premium Rang\t\t\t[%s]", drank);
    format(string20, sizeof string20, " Kills & Deaths\t\t\t[%d / %d]", kills,deaths);
    format(string21, sizeof string21, " Bargeld\t\t\t[%d$]", cash);
    format(string22, sizeof string22, " Bankkonto\t\t\t[%d$]", account);
    format(string23, sizeof string23, " Materialien/Drogen\t\t[%d / %d]", mats, drugs);
    format(string24, sizeof string24, " Verwarnungen\t\t\t[%d]", PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(string25, sizeof string25, " Respektpunkte\t\t\t[%d / %d]", exp, expamount);
    format(string26, sizeof string26, " Lv. Up kosten\t\t\t[%d $]", costlevel);
    printf(" Statsdialog 7");
    //format(string27, sizeof string27, " Lotto Nummer [%d]",lotto);
    printf(" Stats 8");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22,string23,string24,string25,string26);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",rest,"Ok","");
    printf(" Stats 9");


    //edit: Vernünftig eingereiht

    Einmal editiert, zuletzt von clruler ()

  • Ne letzte vermutung wär vielleicht, dass die ganzen strings die du alle auf einmal deklarierst zu dem Fehler führen, da ab dem Punkt der print befehl nicht mehr ausgeführt wird. Versuch diese mal nacheinander vor dem jeweiligen format befehl zu setzen. Könnte vllt was bringen

  • Jetzt hört er hier auf zu debuggen.


    new string19[200];
    format(string19, sizeof (string19), " Premium Rang\t\t\t[%s]", drank);


    drank:


    new drank[20];
    if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 0) { drank = "Keinen"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 1) { drank = "Donator"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 2) { drank = "Premium User"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 3) { drank = "EhrenMember"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 4) { drank = "EliteMember"; }
    else { drank = "Keinen"; }


    Weiß jemand warum es hier nun nicht weitergeht? :cursing:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es hat vorher aber auch funktioniert, deswegen bin ich noch nicht ganz überzeugt von deiner Methode.
    Ich nehme gerne Hilfe an, nur das wäre jetzt eine Menge Arbeit für mich deinen Vorschlag umzusetzen, deswegen wäre es nett wenn du noch eine Begründung hast warum es danach funktionieren sollte, es ging vorher immerhin immer so wie es nun ist.

  • Es hat vorher aber auch funktioniert, deswegen bin ich noch nicht ganz überzeugt von deiner Methode.
    Ich nehme gerne Hilfe an, nur das wäre jetzt eine Menge Arbeit für mich deinen Vorschlag umzusetzen, deswegen wäre es nett wenn du noch eine Begründung hast warum es danach funktionieren sollte, es ging vorher immerhin immer so wie es nun ist.


    Solche fehler gibt es öfters Link