Paar Aufgaben [Für Profi´s]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    Ich habe paar Wünsche wo ich selbst nicht hingriege...
    Ich fange mal an.


    Wie kann ich Scripten das wenn man beim Tanken mehr als 3Meter von der Tankstelle weg bewegt kommt" Du bist zuweit von der Tankstelle weg... " Und dann wird der halbe tank preis abgezogen und der Tank vorgang abgebrochen.


    Wie kann ich ein Command erstellen /gotocoords [COORDINATE] das ich dann zu den coords geportet werde... ZB. /gotocoords 362.1296,173.6808,1008.3828


    Wie kann ich einstellen das jede 30Min einmal automatisch lotto beginnt und 5min davor eine nachricht kommt In 5Min beginnt die lotterie benutze /lotto ZAHL um ein Lottoscheinzu kaufen.


    Wie kann ich ein Rennen erstellen mit /checkpoint create und delete und deleteall und start
    Also dass wenn man fährt und /checkpoint create macht an der stelle Checkpoint 1 erstellt wird wenn man weiter fährt dann /checkpoint create macht Checkpoint 2 erstellt wird.... So mit /checkpoint delete ID soll dann zb /checkpoint delete 1 dann checkpoint 1 gelöscht werden. Mit /checkpoint deleteall soll die ganze strecke gelöscht werden und mit /checkpoint start ein countdown von 5 runterzählen und bei Go Go Go!! sollen dann die Checkpoints allen User´n angezeigt werden und wenn die den 1 abgefahren haben soll der 2 angezeigt werden bis zum ende... dann wenn der 1 wo durch den letzten Checkpoint fährt soll eine Nachricht kommen "NAME ist der 1 im Ziel"


    Hoffe mir kann einer helfen.
    MFG alex

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • Hier mal /gotocoords hab ich mal irgendwo gefunden



    if(strcmp(cmd,"/gotocoords",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new coordstr[3][24], Float:coords[3];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp) || !strfind(tmp,",",false)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /gotocoords X,Y,Z");
    split(tmp,coordstr,',');
    coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
    coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
    coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
    SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
    format(string,sizeof(string)," Erfolgreich teleportiert: X %f Y %f Z %f",coords[0],coords[1],coords[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    Hier mal /gotocoords hab ich mal irgendwo gefunden

    Irgendwo???
    Das ist passgenau aus unserem Script kopiert. Den Command hatte ich selber geschrieben und nun kommen solche wie du, und stellen sich als tollen Scripter dar.
    Das ist einfach nur mies!


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • Irgendwo???
    Das ist passgenau aus unserem Script kopiert. Den Command hatte ich selber geschrieben und nun kommen solche wie du, und stellen sich als tollen Scripter dar.
    Das ist einfach nur mies!


    Hat er gesagt das es von ihm ist?? Ich glaube nicht. Außerdem wusste er evtl nicht, dass es aus deinem Script ist.

  • ich weis ja nicht aber geht das nicht so



    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    LoopingAnim(playerid,"KNIFE","KILL_Knife_Ped_Die",4.0,0,1,1,1,0);
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    return 1;
    }

  • Irgendwo???
    Das ist passgenau aus unserem Script kopiert. Den Command hatte ich selber geschrieben und nun kommen solche wie du, und stellen sich als tollen Scripter dar.
    Das ist einfach nur mies!



    Also lesen kannste auch nicht wa? Hab ich geschrieben das ich den CMD gemacht hab? NEIN also geh mir net aufen sack

  • [quote='alex',index.php?page=Thread&postID=130144#post130144]Hallo Community,


    Wie kann ich Scripten das wenn man beim Tanken mehr als 3Meter von der Tankstelle weg bewegt kommt" Du bist zuweit von der Tankstelle weg... " Und dann wird der halbe tank preis abgezogen und der Tank vorgang abgebrochen.


    Wie kann ich einstellen das jede 30Min einmal automatisch lotto beginnt und 5min davor eine nachricht kommt In 5Min beginnt die lotterie benutze /lotto ZAHL um ein Lottoscheinzu kaufen.


    Wie kann ich ein Rennen erstellen mit /checkpoint create und delete und deleteall und start
    Also dass wenn man fährt und /checkpoint create macht an der stelle Checkpoint 1 erstellt wird wenn man weiter fährt dann /checkpoint create macht Checkpoint 2 erstellt wird.... So mit /checkpoint delete ID soll dann zb /checkpoint delete 1 dann checkpoint 1 gelöscht werden. Mit /checkpoint deleteall soll die ganze strecke gelöscht werden und mit /checkpoint start ein countdown von 5 runterzählen und bei Go Go Go!! sollen dann die Checkpoints allen User´n angezeigt werden und wenn die den 1 abgefahren haben soll der 2 angezeigt werden bis zum ende... dann wenn der 1 wo durch den letzten Checkpoint fährt soll eine Nachricht kommen "NAME ist der 1 im Ziel"

    quote]
    Kann mir keiner Helfen?!?!
    MFG alex

  • Zitat

    Wie kann ich Scripten das wenn man beim Tanken mehr als 3Meter von der Tankstelle weg bewegt kommt" Du bist zuweit von der Tankstelle weg... " Und dann wird der halbe tank preis abgezogen und der Tank vorgang abgebrochen.


    Benutze hierfür PlayerToPoint, damit überprüft du ob der Spieler an einer bestimmten Position ist
    if(PlayerToPoint(radius, playerid, x, y, z))
    {
    //Spieler ist an der Tankstelle
    }
    else
    {
    //Spieler ist wo anders
    }



    Zitat

    Wie kann ich einstellen das jede 30Min einmal automatisch lotto beginnt und 5min davor eine nachricht kommt In 5Min beginnt die lotterie benutze /lotto ZAHL um ein Lottoscheinzu kaufen.


    Mit einem sich wiederholenden Timer, der einen bestimmten Callback aufruft, in dem das Lotto gestartet wird


    Zitat

    //Edit: suksukgamer da kommt dieser Error


    ApplyAnimation(playerid,"KNIFE","KILL_Knife_Ped_Die",4.0,0,1,1,1,0);
    Damit das allerdings funktioniert, musst du SetPlayerHealth verzögern ausführen (SetTimerEx), da sonst die Animation nicht bis zum Ende abgespielt wird

    Zitat


    Wieder neue Frage: xD
    Wie grieg ich son "i" Pickup vor die LS bank zb?


    mit AddStaticPickup oder CreatePickup in OnGameModeInit


    Zitat

    Wie kann ich ein Rennen erstellen mit /checkpoint create und delete und deleteall und start


    Lad dir lieber erstmal im englischen samp Forum "yrace" runter, das macht das...

  • Habe ich doch bereits:
    wenn deine Tankstelle die Koordinaten 1,2,3 hat und du willst dem Radius 6 um diesen Punkt tanken können, dann benutze
    if(PlayerToPoint(6, playerid, 1, 2, 3))
    {
    //hier dann dein Code, um den Tankvorgang zu starten, da de Spieler an der richtigen Position ist
    }
    else
    {
    //hier dein Code zum Geld abziehen, da der Spieler hier nicht tanken kann
    }