Windows 7 macht Internet kaputt

  • Guten Tag...


    Ich habe mir zur Anfang der Woche mir einen neuen PC gekauft...


    Jetzt gibt es einen Problem:


    Mein neuer PC hat Windows 7 und der Laptop von meinem Bruder hat auch Windows 7...


    Sobald nur ich drinen bin, geht es, aber sobald mein Bruder in das Internet verbindet fällt es jede 10 Minuten aus..


    Habt ihr vielleicht eine Lösung, wie man das beheben kann...


    In Google habe ich auch nichts gefunden...



    Mfg Apfel

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Ich würde euch vorschlagen ein Heimnetzwerk einzurichten und dann nur mit einem PC verbinden. Den anderen mit Lan-Kabel verbinden und die Verbindung über den anderen PC zulassen.
    Kann evtl. helfen, aber an Win7 liegt es nicht ;)


    Das klappt leider auch nicht..


    Irgendwie habe ich so die vermutung, dass die Computer sich "streiten" und der Router abwürgt.

  • Naja bei mir ist es nicht so :o
    Meine Schwester hat einen Windows Vista Laptop.
    Meine Mutter hat einen Windows 7 Laptop
    und ich habe auch einen Windows 7 Laptop.


    Bei uns ist alles in Ordnung,vllt liegt es an deinem Internet anbieter ich habe wirklich keine Ahnug bei uns geht alles :3
    Gruß Alex

  • Vielleicht ist der DHCP-Server aus und die IP muss manuell eingetragen werden?

  • Schaut mal bei Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerkfreigabecenter/Adaptereinstellungen rechtsklick auf die Internetverbindung Internetprotokoll Version 6/4 die Einstellungen ob bei beiden Ip Adresse automatisch beziehen steht oder wenn etwas manuell ausgefüllt ist was. Weiters würd ich auch noch im Menü des Routers nach eventuell vorhandenen Fehlern suchen