Wieviele Leute können ca. gleichzeitig auf einem Dini Server spielen ohne das er anfängt zu laggen?
Der Gamemod ist ein Reallife Mode...
Dini Frage
- xPuma
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kommt auf die Serverleistung drauf an.
-
Wieviel ist denn ca. normal?
-
Ich würde mal sagen, dass es realtiv unwichtig ist. Da Dini ja die Speichermethode ist. Dies wird ja im Normalfall nur beim betreten oder beim verlassen des Servers ausgeführt. Daher ist es eigentlich nicht von bedeutung.
-
Bei manchen Servern wird jede Sekunde was gespeichert... kann also manchmal schon ne Menge fressen.
-
Wenn du nicht alle 10 Sekunden alle Accounts Speicherst sondern nur beim Verlassen des Server dann müsste es gar nicht laggen wenn das komplette Script ressorucen freundlich Geschrieben ist, aber wenn es ressourcen fressend Geschrieben ist dann kann es ab ca. 60 - 80 Spielern laggen, es kommt zu 70% auf das Script an, 20% an die Server Leistung und 10% an der Speichermethode.
edit: kleine theorie mit den Prozenten muss aber nicht stimmen
-
Ich würde auch mal meinen, es kommt auf die gewählte Speicherart drauf an..
Ob mal jetzt alles mit PVars macht oder Enum's.
Denn das eine Frisst RAM und das Andere CPU.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.