Mapper werden. Schwierig? oder Nicht?

  • Hey ihr Brotfische,


    Ich habe ein ziemlich grosses Interesse in dem Bereich Mapping entdeckt, und möchte langsam anfangen meine eigenen Sachen zu mappen,aber jetzt habe ich die Frage: Ist es schwer ein Mapper zu werden,und was sind die Besten Vorrausetzungen dazu?






    Ich hoffe ihr hilft mir dabei weiter.



    MFG Phil

  • Geduld und Interesse an dem was man macht . Es geht nicht alles direkt ! man braucht Zeit , Ruhe und auch etwas Spaß daran . Schwer ist nichts , wenn man sich genug reinsteigert !

    Gut,Zeit das ist ja kein Problem,und reinsteigern ist eh so meins! :D .Jetzt fällt mir gleich nochwas ein. Mit welchen Programm mappt man als Anfänger am Besten MTA oder Map-Construction.

  • ich würde dir ganz am anfang mta empfehlen
    ist viel einfacher
    map-construction hab ich auch erst vor gut 2-3 wochen angefangen musst dich zuerst rienarbeiten, da es etwas komplizierter ist

    Aber bei MTA habe ich gehört mit dem Objekt_Deleter das man zwar große Objekte deleten kann,aber nicht die kleinen wie z.B. eine Mülltonne,oder Busch.

  • Wie jemand anderes schonmal
    in einem anderen Thread erwähnt hat .
    Und ich diesem vollkommen zustimme .
    Fang direckt mit SAMP Map Editor an . Damit du dich direckt dran gewöhnst
    ich mein beim Scripten kannst auch nicht erst mit einem
    leichteren Script programm arbeiten ... Naja doofes b.s.p.
    Ich persöhnlich bin kein Mapper ...
    Aber üben ... üben ... ÜBUNG macht den Meister :thumbup:


    LG Lukas

  • Würde am Anfang erstmal kleine Sachen machen ;) Oder Verschönern

    Ja das wäre glaube auch die Beste Lösung.Irgendwie erstmal ein BSN oder in Vinewood Häuser.Muss mich aber erstmal reinbringen.Ich achte erstmal mehr auf den Mapping Showroom Bereich,um vielleicht mehr Ideen zu bekommen,und zu sehen was gut und was schlecht aussieht etc.

  • Zeit,Geduld,Interesse an dem was du machst und natürlich Kreativität dürfen bei einem Mapper nicht fehlen, wenn man als Mapper tätig ist sollte man die Sachen nicht einfach hin klatschen sondern sauber und ordentlich Mappen :)
    Benutz am Anfang am besten MTA denn mal construction ist wie gesagt etwas komplitzierter...
    Achja, als Mapper sollte man nie viele objecte an einer stelle klatschen, meine Meinung ist geaüßert.



    Bin am Handy sry wegen Rechtschreibfehler

  • Zeit,Geduld,Interesse an dem was du machst und natürlich Kreativität dürfen bei einem Mapper nicht fehlen, wenn man als Mapper tätig ist sollte man die Sachen nicht einfach hin klatschen sondern sauber und ordentlich Mappen :)
    Benutz am Anfang am besten MTA denn mal construction ist wie gesagt etwas komplitzierter...
    Achja, als Mapper sollte man nie viele objecte an einer stelle klatschen, meine Meinung ist geaüßert.



    Bin am Handy sry wegen Rechtschreibfehler


    Mappen braucht auf jeden fall geduld um was gutes hin zulegen theoretisch gesehen ist es nicht schwer aber wenn du fragen hast oder hilfe brauchst bin ich gern für dich da schreib mich einfach skype an.



    Interesse & Geduld & Kreativität ist das wichtigste.




    Also wenn ich mir mal die Antworten anschaue,da ist wirklich am wichtigsten die Zeit,die Geduld und die Interesse an der Arbeit.Die Kreativität ist nartürlich auch ein A und O das erkennt man ja bei den Maps die vorgestellt werden.Danke aber das so viele geantwortet haben.

  • also ich bin gerade einsteiger im map Editor und wollte mal fragen die wände IDS und diese Holzwände das wäre für anfäger schonmal wichtig,
    wenn man ein Haus erstellen und kreativ designen möchte.