Grafikkarte(n)

  • Nabend,


    Ich wollte mich nun endlich auf einen dritten Monitor erweitern und habe eine 2. Grafikkarte eingebaut.
    Jetzt komme ich aber erstmal auf die Idee zu fragen ob das überhaupt geht denn ich bin kein
    Grafik Profi.


    Ich habe nun zu meiner HD 6850 eine X700 / X550 Series eingebaut und würde nun gerne an der HD 6850 meine
    2. Hauptmonitore anschließen und an der kleinen Graka den dritten.


    Möglich? Im Moment funktioniert das nämlich GARNICHT. Ich sitze hier nurnoch vor einem Montor denn der
    Treiber von der HD6850 hat sich deaktiviert und somit auch den 2. Bildschirm.


    Viele Grüße

  • Deine HD 6850 alleine kommt mit 3 Bildschirmen klar.


    Jedoch müssen die Bildschirme in einer der folgenden Konfigurationen angeschlossen sein:


    entweder: DisplayPort + DVI + DVI
    oder: HDMI + DisplayPort + DVI



    Du musst einmal den DisplayPort verwenden, da du für HDMI und DVI nur 2 Signale vom Grafikchip bekommst, also nur 2 Monitore gleichzeitig nutzen kannst. Der DisplayPort arbeitet unabhängig davon und hat ein Eigenes.


    Da ich mal davon ausgehe, dass du keinen Monitor mit einem DisplayPort - Anschluss hast, musst du dir einen aktiven Adapter kaufen, der dein DisplayPort - Signal in ein anderes Signal umwandelt. Dann kannst du 3 Screens an die HD 6850 anschließen.

  • Hey,


    Ich bin mir durchaus im klaren, dass meine Grafikkarte mehr als 3 Bildschirme unterstützt allerdings
    haben meine bisherigen Monitore keine entsprechenden Anschlüsse.


    2 Bildschirme sind nur analog der letzte digital und ich bekomme erst die Tage
    neue Monitore.


    Also war da meine Idee, dass ich vorerst ne 2. Graka nutze.


    Ideen hierzu?


    Viele Grüße