Waffendealer anfrage im Dialog

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  • Hey,
    Wie macht man es, das die anfrage für eine waffe in einem Dialog ist und wenn man auch
    Okay klickt das er die waffe bekommt ihm das geld abgenommen wird
    Und der andere das Geld bekommt???


    Das sehe dann so aus:



    Wäre nett wenn ihr mir das Zeigen könntet oder sagen könntet was ich bräucht
    MFG


    //Push

  • ocmd:verkaufewaffen(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Waffenid;
    new Preis;
    if(sscanf(params,"uii",pID,Waffenid,Preis))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fehler: Benutze /verkaufewaffen [playerid] [Waffenid] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 1 - Basballschläger (100Mats) || 2 - Schlagstock (150Mats) ");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 3 - 9mm (200Mats) || 4 - 9mm SD (210Mats) ");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 5 - Desert Eagle (250Mats) || 6 - MP5 (350Mats) ");
    }
    else if(Waffenid < 1 || Waffenid > 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fehler: Benutze /sellgun [playerid] [Waffenid] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 1 - Basballschläger (100Mats) || 2 - Schlagstock (150Mats) ");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 3 - 9mm (200Mats) || 4 - 9mm SD (210Mats) ");
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Verfügbare Waffenids: 5 - Desert Eagle (250Mats) || 6 - MP5 (350Mats) ");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job")==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist kein Waffendealer.");
    }
    else if(Preis < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Der Preis muss mindestens 1 sein.");
    }
    else
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(Waffenid == 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) einen Baseballschläger für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir einen Baseballschläger für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 1;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(Waffenid == 2)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=150)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) einen Schlagstock für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir einen Schlagstock für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 2;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(Waffenid == 3)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=200)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) eine 9mm für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir eine 9mm für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 3;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(Waffenid == 4)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=210)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) eine 9mm-SD für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir eine 9mm-SD für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 4;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(Waffenid == 5)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=250)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) eine Desert Eagle für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir eine Desert Eagle für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 5;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(Waffenid == 6)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Materialien")<=350)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%d) eine MP5 für %d€ angeboten.",pName,pID,Preis);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s (ID:%d) hat dir eine MP5 für %d€ angeboten.",name,playerid,Preis);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,"Benutze '/accept wdealer' um das Angebot anzunehmen.");
    DAnfrage[pID] = 6;
    Wdealer[pID] = playerid;
    dpreis[pID] = Preis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du benötigst mehr Material, um diese Waffe zu verkaufen.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


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