Counter, Posts und allgemeine Änderungen


  • Und genau das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme im Thema "Gleichberechtigung". Wie misst du die Aktivität eines Benutzers? Besser gesagt, wie definierst du, die Aktivität eines Benutzers in einem Forum?
    Ein Benutzer kann 1nen Beitrag in 5 Jahren schreiben, und fachlich ein Genie sein. Das eine hat mit dem anderen definitiv garnichts zu tun.


    Ich hatte vorhin eine nette Diskussion mit zabus im IRC, welcher mir genau das bestätigt hat, was ich vermute. In der Moderation macht man sich vor dem Lesen des Beitrags immer ein Bild vom Benutzer, dieses "Bild" wird u.a. durch den Beitragscounter, oder durch das Regristierungsdatum generiert. Erst *danach* bewertet man den Inhalt eines Beitrags. Auch hat er erwähnt, dass neue Benutzer anders behandelt werden, als bereits länger existierende. So viel zum Thema Gleichberechtigung.


    Ein Beitragscounter kann durchaus Sinn haben, jedoch wird er hier in diesem Zusammenhang einfach nur missbraucht.


    Ich kann mich nur anschließen und bin deiner Meinung. Nur in einem Punkt stimmt was nicht, und zwar Strafen und Registrierungsdatum z.B., ich hab vor einiger Zeit ohne Grund 4 Verwarnungen wegen angeblichem Spam bekommen, andere die noch schlimmeres bekommen und kurzer da sind nie was, kann ja Einzelfall sein aber naja, ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung. ;)

  • Ich hatte vorhin eine nette Diskussion mit zabus im IRC, welcher mir genau das bestätigt hat, was ich vermute. In der Moderation macht man sich vor dem Lesen des Beitrags immer ein Bild vom Benutzer, dieses "Bild" wird u.a. durch den Beitragscounter, oder durch das Regristierungsdatum generiert. Erst *danach* bewertet man den Inhalt eines Beitrags. Auch hat er erwähnt, dass neue Benutzer anders behandelt werden, als bereits länger existierende. So viel zum Thema Gleichberechtigung.


    Ich glaube, du musst das Wort Gleichberechtigung in diesem Fall zu weit über den Tellerrand hinaus. Selbstverständlich werden Neulinge in einem Forum anders behandelt. Im utopischen Sinne wäre das vermutlich nicht der differenzierte Respekt, so wie man es hier kennenlernt, sondern die differenzierte Herangehensweise. Das ist völlig okay und durchaus auch was Gutes in unserer Gesellschaft: Neulinge bekommen Welpenschutz. Keiner kann von einem Neuling erwarten, dass er sich hier angemessen auskennt und die gleiche Sichtweise wie ein alteingesessener Suchti erfahren hat. Genauso wenig darf von einem Neuling verlangt werden, dass er weiß, wie hier die Scriptanfragen etc zu gestalten sind, sowas lernt man mit der Zeit.


    Und da erfahren Neulinge meiner Meinung nach sogar zu viel Gleichberechtigung gegenüber den alten Hasen: Ein Neuling, der vergisst, einen Fehlercode oder gar auch noch die Zeile in seinem Beitrag mitzuschreiben, wird hier vom hohen Volk sowas von niedergeredet, dass ich mich schon garnicht mehr trauen würde nochmal eine Frage in diesem Forum zu stellen. Die alten Haudegen erwidern sowas maximal mit einem "Halt den Rand" und dem dazugehörigen Melde-Button, aber trotzdem wird da noch lange nicht so forsch drauf eingehackt.


    Das Forum hier hat den essenziellen Charakter, alles was neu, unerfahren und unterwürfig ist, sofort in seine Schlinge der Arroganz zu reißen um sich auf seinem virtuellen Thron der Grausamkeit möglichst weit nach oben zu fressen - und das tut hier, so leid es mir tut, fast jeder, von dem ich so was mitbekomme. Und das genau an DIESER STELLE nicht gehandelt wird, lässt mich daran Zweifeln, ob das alles wirklich nur auf unserer verkorksten Gesellschaft basiert, oder die Mods da doch ein wenig zu larifari rangehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wäre es nicht eine Option darüber nachzudenken, ob die moderativen Fähigkeiten hier einfach etwas zu lasch gehalten werden?


    Sagst du.. wir hatten schon oft genug, vorallem im Entbannforum, Kriticken dass wir zu hart durchgreifen würden....



    Ansonsten stimme ich in allen zu. nur wäre es gut wenn die Moderation die Postscounts noch sehen könnten oder wenigstens nen groben PostCount aller:


    -0
    -<10
    -<25
    -<50
    -<100
    -<250
    -<500
    ->1000


    Den so kann ich mein Strafmaß besser anpassen:
    Momentan gebe ich Leuten mit weniger Posts bei kleineren Verstößen nicht sofort eine Verwarnung sondern lösche Beiträge und gebe Hinweise.
    Jedoch sollte man spätestens bei 100 Beiträgen die Regeln kennen :)

  • Sagst du.. wir hatten schon oft genug, vorallem im Entbannforum, Kriticken dass wir zu hart durchgreifen würden....


    Was das angeht, leben wir halt in deutscher Politik. Alles was es nicht gibt, muss unbedingt her (Siehe die verkackten Endlosdiskussionen über Dankomat und sonstige Plugins), alles was es gibt, ist scheiße und muss weg. Daran wird sich vermutlich niemals was ändern. Sollte euch an eurer Durchgreifcharakteristik aber nicht ändern, langt mal ruhig ordentlich in die Tasten mit den Verwarnungen, momentan wird hier eh viel zu viel Kacke gemacht (von Userseite aus, nicht von euch ^^)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Insofern es irgendwie Anhaltspunkte betreffend der Benützung von Clickbots gibt, frage ich mich warum das nicht intern diskutiert wird und einfach , weil irgendwo logisch, explizit noch einmal verboten und dann sanktioniert wird?


    Ansonsten finde ich einiges übertrieben, jedoch wenn ab und zu ein Thread wieder ans Tageslicht kommt wo man bei diversen Posts genau erkennt, dass weder Inhalte vom TE noch von sonstigen Postern ernsthaft gelesen wurden und halt einfach irgendetwas hinklatscht kann man sich schon ärgern.