Allgemeine Informationen / Der Nutzen !? (MySQL)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mich im laufe von den letzten 13 Stunden mal hier umgesehen, ich habe viele Systeme gesehen jedoch kenne ich kaum ein System was ich persönlich ansprechender finde als das MySQL System. Jedoch da auch ich nicht gerade sehr weit und fortgeschritten bin würde mich noch interessieren, worauf ist zu achten, welche Vorteile habe ich und was ich eventuell ganz wichtig ?!


    Ich habe jetzt einmal vor ein Login / Register System zu erstellen, dazu gehört ja selbstverständlich eine Abfrage, diese möchte ich gerne mittels MySQL ausführen, da mir das Dateisystem mit Dini viel zu unsicher ist, da es wie der Name schon sagt auf Dateien basiert die jederzeit vom Server gestohlen werden können.


    Ich habe nun gesehen das es einige MySQL Systeme gibt, darunter ("R5, R6, und R7") was mich jetzt zu der Frage bringt wo sind hier die Unterschiede und unterstützt auch wirklich jedes System diese Plugin's ?


    Ach und bitte, ich möchte nicht das hier irgend Jemand etwas sinnloses hinein schreibt, ich habe bereits viele Posts gelesen und bitte freundlich um hilfreiche Antworten die mir erfahrene Benutzer direkt beantworten können. Ich möchte auch nicht das hier irgend Jemand mit Links wie Samp WIKI kommt, so clever bin ich auch das ich da von alleine nachsehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shøxx ()

  • Sicherlich kann die Datenk gestohlen werden, aber der MySQL Befahl "mysql_real_string_escape" sollte etwas Abhilfe verschaffen und zudem kommt noch das eine Verbindung von außerhalb nicht möglich ist, da das ganze wie ein Inselsystem funktioniert. Lediglich der Zugriff auf dem Game Server selber kann von außen gemacht werden.

  • Prinzipiell lässt sich zur Sicherheit sagen: Wer an die Daten deines Webspace's kommt, schafft es auch genau so mühelos, an deine SQL-Datenbank zu kommen. Die Sicherheit deiner Daten ist nur und ausschließlich durch Verschlüsselung gewährleistet.


    Das R in R7, R8 etc steht für "Revision" bedeutet also "Wir lassen das Werk nochmal erneut unter die Lupe nehmen, nach ein paar Änderungen" - Welches mySQL Plugin du letztlich benutzt ist dir überlassen, die Handhabung ändert sich in einigen Plugins, sodass die Befehle etwas anders aussehen, aber letztlich sind es alles nur mySQL-Plugins ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die Funktion "mysql_real_escape_string" hat nichts mit dem Stehlen von Daten zu tun. Sie filtert lediglich die Eingabe um eventuellen Schadcode zu entfernen.

    Zitat

    Jedoch da auch ich nicht gerade sehr weit und fortgeschritten bin würde mich noch interessieren, worauf ist zu achten, welche Vorteile habe ich und was ich eventuell ganz wichtig ?!


    Nicht die Hilfsfunktionen alá mysql_get/set-String/Int/Float zu nutzen, da die einfach nur extrem schlecht sind und keine Vorteile von SQL Nutzen.Um sie nicht nutzen zu müssen,müsstest du dich aber zuerst mit SQL beschäftigen, um deine eigenen Querys schreiben zu können. Sollte aber vom Prinzip her keine große Hürde darstellen.


    Zitat

    Ich habe nun gesehen das es einige MySQL Systeme gibt, darunter ("R5, R6, und R7") was mich jetzt zu der Frage bringt wo sind hier die Unterschiede und unterstützt auch wirklich jedes System diese Plugin's ?


    Ich rate dir R7 bzw R8 nutzen. R8 ist die Folgeversion von R7, die paar Fehler verbessert haben soll. Jedenfalls funktionieren beide nur noch ausschließlich über Threaded Querys ( eventuell auch schon R6 ) . Selbst habe ich R8 nicht ausprobiert, denn R7 läuft bei mir Problemlos.
    Guter Erklärungen was dieses "Threaded" soll bzw bewirkt findest du hier:
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…e-verbessern/#post1084007
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…nktionen-threaded-querys/

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Ich möchte auch nicht das hier irgend Jemand mit Links wie Samp WIKI kommt, so clever bin ich auch das ich da von alleine nachsehen kann.

    Spoiler anzeigen

    Keine Wiki-Links ;)

    Das Script aber sicher auf R7 oder R8 ( allg. Threaded Querys ) zu stellen ist nicht ganz so einfach. Für den Einstieg mit MySQL eventuell zu schwierig.

  • Bedeutend müsste ich also als Beispiel diesen Code hier:




    Umschreiben, da dort noch alte Variablen genutzt werden.

  • Wie Goldkiller schon sagte, halte dich möglichst von diesem mysql_SetInt, GetInt, SetString, GetString etc fern und eigne dir die nötigen Kenntnisse über SQL-Querys an.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich würde die neueren Versionen über R7 nicht empfehlen, die neuste (R15) z.B hat meine Querys nicht richtig ausgeführt, was jedoch unter R7 problemlos klappt.
    Daher bleibe ich auch bei R7, da ich bisher keine Fehler bzw. Ärger mit dieser Version hatte.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Bedeutend müsste ich also als Beispiel diesen Code hier:




    Umschreiben, da dort noch alte Variablen genutzt werden.


    11 x mysql_Set... = 11 Anfragen an den MySQL Server. Das ganze ginge auch mit einer einzigen Abfrage.(Google: "mysql UPDATE")
    Wenn man mit mysql nur mit der Nutzung von mysql_get... bzw mysql_set... zurecht kommt, dann ist es nicht ratsam MySQL zu nutzen

  • Mich würde interessieren wo man die R7 Version herbekommt wenn die Downloadlinks doch alle down sind, kann jemand evtl. mal das plugin + include für windows und linux hochladen?
    Die r15 funktioniert nicht, da dort eine Meldung kommt das MSVCP110.dll auf dem PC fehlt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mich würde interessieren wo man die R7 Version herbekommt wenn die Downloadlinks doch alle down sind, kann jemand evtl. mal das plugin + include für windows und linux hochladen?
    Die r15 funktioniert nicht, da dort eine Meldung kommt das MSVCP110.dll auf dem PC fehlt.


    Benutze einfach mal Net.Framework 4.5, dann solltest du unter Windows keine Fehler mehr bekommen !