Foren Regeln wiederholen

  • Hey,
    Ich hätte den Vorschlag,
    Das Atrox vllt. mal probieren könnte eine Funktion für die Administration zu erstellen.
    Das sie in einem Profil drauf gehen und dann Klicken " Foren Regeln wiederholen " ,
    z.b wenn jetzt jemand etwas Falsch macht o.a. machen es die Administratoren das der User es nochmal lesen muss, also wenn der User das nächste mal ins Forum kommt
    bzw. die Seite Aktualisiert, kommen die Foren Regeln und er muss sie nochmal Akzeptieren danach kann er Normal weiter machen.
    -
    Das sollte die Administration dann bei leichten Verstöße wie z.b bei Beiträgen mit dem gleichen Inhalt machen.
    Und wenn sich dies wiederholt kann derjenige ja dann Verwarnt werden.
    Ich würde sagen aber nur bei leichten Regel Brüchen.



    MfG.


    // Möchte eure Meinung dazu hören, und wissen ob Atrox dazu Zeit & Lust hatt Atrox:

  • Würde nichts bringen, liest keiner garantiert durch sondern akzeptiert einfach, man sollte nen Timer machen der abfragt wie lange er gelesen hat, wenn er zu früh drückt sollten die regeln noch länger dort stehen.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Würde nichts bringen, liest keiner garantiert durch sondern akzeptiert einfach, man sollte nen Timer machen der anfragt wie lange er gelesen hat, wenn er zu früh drückt sollten die regeln noch länger dort stehen.


    Würde auf die Ressourcen gehen, den es wird nicht selten sowas passieren denke ich, trotzdem finde ich es auch eine Gute Idee.
    Immerhin bekommt er die Chance aber dazu sich von ner Verwarnung zu drücken.
    Ich fände es statt Timer aber besser wenn er dann Automatisch ne Verwarnung bekommt wenn er vor X Minuten klickt.


    MfG.


    Syno:
    Jap,
    aber ich meine es sollte nur bei minimalen Regel Brüchen passieren bzw. wenn der User noch recht neu ist und es nicht all zu schlimm ist.

  • Sogesehen ist die Idee nicht so schlecht, also ich finde sie gut, ABER ich weiss jetzt nicht ob es bei WBB möglich ist, macht es doch Post abhängig (die Zeit bis er klicken darf). Wenig posts == mehr Zeit, mehr posts == weniger Zeit. Zudem wenn es möglich ist, sollte man dann noch die Registrierdaten einbeziehen. D.h. Wer länger registriert ist, bekommt weniger Zeit, wer kürzer registriert ist mehr Zeit.


    Bevor jemand fragt warum sollten die jenigen die mehr Posts und länger hier registriert sind weniger Zeit bekommen zu klicken, möchte ich dazu sagen, dass sie wissen MÜSSTEN was in den Regeln steht und somit eigentlich auch eine Santionierung eher sinnvoll ist, als die Regeln zu zeigen.


    Bei einem "Frischling" kann man noch die Hoffnung haben, dass er sich dadurch ändert.


    Jedoch muss ich dazu sagen dass das zeigen der Regeln dann gecountet werden sollte, sollte man dann z.B. 3 mal oder öfters die Regeln gezeigt bekommen haben, sollte die Administration darauf hingewissen werden wenn sie diesen "Button" klicken, damit sie wissen: "Ey dem wurde schon so und so oft die Regeln gezeigt, jetzt reicht es aber!".


  • Beim Letzten dafür.
    Beim ersten dagegen.
    Gleich Berechtigung, Es ist nicht Fair nur wenn jemand sich Beiträge gespamt hatt, weniger Strafe bekommt.

  • Hmm, warum sollten man die Regeln dann auf einmal lesen, wenn man es doch bei der Registratur schon nicht tut.
    Auf der einen Seite möchtet ihr das man härter dagegen vor geht etc. und auf der anderen wollt ihr sie damit jetzt wieder schonen?


    Also ich bin gegen diesen Vorschlag.
    Wer bei der Registration sich schon nicht die Mühe macht die paar Regeln zu lesen der wird es nach einer Aufforderung auch nicht machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich persönlich finde es eigentlich relativ unnötig..


    Ich selbst hab mir die Regeln zwar nicht Durchgelesen, weiß aber wie ich mich zu benehmen habe.
    Am anderem ende der Leitung sitzt ein Mensch, den ich mit Respekt zu begegnen habe, und wer das nicht kann, gehört nun mal in den Urlaub geschickt.

  • Hmm, warum sollten man die Regeln dann auf einmal lesen, wenn man es doch bei der Registratur schon nicht tut.
    Auf der einen Seite möchtet ihr das man härter dagegen vor geht etc. und auf der anderen wollt ihr sie damit jetzt wieder schonen?


    Also ich bin gegen diesen Vorschlag.
    Wer bei der Registration sich schon nicht die Mühe macht die paar Regeln zu lesen der wird es nach einer Aufforderung auch nicht machen.


    Das Stimmt, ich meinte nur das es vllt. dann weniger Kritik & Probleme gibt.


    -
    @JuliensBlog:
    Das stimmt schon, doch hier sind mind. 70% Kiddy's ( Geschätzt )


    //Erledigt , please Close:P

  • Hatten sowas schonmal Intern angesprochen, dabei ist herausgekommen, dass man in wbb nur alle User dazu auffordern kann die Regeln erneut zu bestätigen.
    D.h. wenn wir es nur für einzelne User wollen, müsste ein eigenes WBB Plugin geschrieben werden.


    Da wir aber denken, dass die meisten die Regeln erneut nicht durchlesen würden, haben wir entschieden dass der Aufwand zu groß ist für den geringen Nutzen.