VServer Frage, reicht es aus?

  • Guten Abend zusammen,
    ich & ein Teamkollege wollen uns einen neuen VServer anschaffen, welcher nur für den SAMP Server zuständig sein soll.
    Wir haben jedoch nicht die große Ahnung, ob uns die Daten ausreichen würden und fragen daher einmal nach.
    Unsere Anforderung an den Server sind recht hoch, da wir eine Community von +30 Spielern besitzen, welche zurzeit auf dem Server immer weiter wächst.
    Unsere Bots, welche den Server gut ausschmücken (ca. 50 Stück) müssen mit ein gegliedert werden.


    Kommen wir zu den Angaben der Server:


    1. Server:
    vServer Linux - Mini (0 Erhältlich)
    Prozessor: Intel Xeon i7 W3520 1x 2.66+ GHz
    RAM: 256MB DDR3 / vSWAP: 128MB
    Space: 15GB
    Bandwidth: 100Mbit an einem 1Gbit Port
    Traffic: Unlimited


    2. Server:
    vServer Linux - Basic
    Prozessor: Intel Xeon i7 W3520 1x 2.66+ GHz
    RAM: 512MB DDR3 / vSWAP: 256MB
    Space: 50GB
    Bandwidth: 100Mbit an einem 1Gbit Port
    Traffic: Unlimited


    3. Server:
    1,5GB Arbeitsspeicher
    Unlimierter Traffic
    40GB Festplatte






    Hoffe, dass uns jemand eine gute Antwort geben kann. ;)

  • Alle 3 sind mMn zu Schlecht.
    Wer einen Gameserver hosten will mit Ordentlich Power ohne Ruckler und Laggs wenn viele Spieler Online sind geht sich nen Root besorgen ;=)

    Das ist genau so eine Antwort, welche ich nicht wollte.
    Meine Frage steht ganz klar oben & ich sagte nichts von einen Root :thumbdown:

  • Ja die reichen aus kommt aber immer drauf an was du machen willst also für klein mist sollte es locker reichen

  • Was verstehst du unter Kleinmist? ^^
    Wie gesagt, über den Server läuft dann nur der Server ;)
    Wir sind uns nur nicht sicher, ob es für die Anzahl der Bots langt, wenn auch dann die Spieler online sind, könnten uns vorstellen, dass es ziemlich CPU fressend ist.

  • Pass mal auf, wenn ich die Frage stelle ob ich mit dem 1., dem 2., oder dem 3. -Rad besser zum Mond komme wird die Erste Antwort sein die ich bekomme, dass ich eine Rakete brauche.
    Du kannst nicht erwarten dass wenn du 50 Bots hast inklusive 30 Spielern dass solch ein Kleiner V-Server für weniger als 3 Euro im Monat reichen wird.
    Solch ein V-Server reicht vielleicht gerade mal so für nen Webspace und ggf. für nen Teamspeak, mehr aber auch nicht.
    Das ist ja schon fast ein vergleich wie mit dem Pc von ner Oma mit der Kiste von nem Zocker ::FacePalm::
    Also wirklich, auch wenn du was gegen mich hast brauchst du mich ja nicht gleich anzugreifen.
    Sieh mal ich helfe dir sogar, wenn du Fragen würdest welchen ((e: Root natürlich) du dir denn anschaffen solltest würde ich dir sogar einen guten Tipp geben ;)

  • RoBoy?
    Kannst du es unterlassen deine Geschichten, welche keinen Interessieren hier unter diesen Thema zu lassen?
    Hier handelt es sich um eine klar gestellte Frage, welche von Satrox schon gut beantwortet wurde.
    Deine Antwort interessiert mich gerade nicht, da ich vorerst keinen Root kaufen möchte.
    Also habe ich jediglich nur die Frage, ob einer dieser Server ausreichen würde.
    Unterlass es einfach unter dieses Thema zu schreiben, wenn eine guten Antworten kommen. Danke!

  • Was verstehst du unter Kleinmist? ^^
    Wie gesagt, über den Server läuft dann nur der Server ;)
    Wir sind uns nur nicht sicher, ob es für die Anzahl der Bots langt, wenn auch dann die Spieler online sind, könnten uns vorstellen, dass es ziemlich CPU fressend ist.


    2. Server:


    vServer Linux - Basic


    Prozessor: Intel Xeon i7 W3520 1x 2.66+ GHz


    RAM: 512MB DDR3 / vSWAP: 256MB


    Space: 50GB


    Bandwidth: 100Mbit an einem 1Gbit Port


    Traffic: Unlimited
    der reicht dafür locker aus sollte alles gehen es sein den dein script ist laggi ^^

  • Und da bist du dir ganz sicher? ^^
    Nicht das ich ihn jetzt kaufe für den Server und dann funktioniert es nicht so gut ;)


    ja der geht ein samp server verbraucht nicht viel wen es kein gf ist und scheiße gescriptet ist da sollte sogar noch ein ts server mit drauf gehen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok danke für die Antworten.
    Habe nun von einen guten Freund das Angebot bekommen, dass ich diesen hier für den gleichen Preis (wie die oben) erhalte:



    Arbeitsspeicher 24 GB DDR3 RAM
    Festplatten 2 x 750 GB SATA 3 Gb/s HDD
    (Software-RAID 1)
    Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
    mit 100 MBit-Anbindung
    Backup Space 100 GB
    Traffic Unlimited*


    normal sollte der jetzt ausreichen und läuft über eigenen Root ;)


    Vielen Dank trotzdem für die Antworten :)


  • kannse mir auch ein besorgen wollte gerne auch wieder mir ein zulegen ;)

  • Ja der Server klingt ja gut, wenn auch total übertrieben :D

    Hehe ich weiß,
    durfte mir einen auswählen zwischen den jetzt oben und noch diesen hier:


    Arbeitsspeicher 64 GB DDR3 RAM
    Festplatten 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD
    7200 rpm (Software-RAID 1)
    Netzwerkkarte 1 GBit mit
    100 MBit-Anbindung
    Backup Space 100 GB
    Traffic Unlimited*
    Jedoch bringt mir dieser hier recht wenig, da ich so viel nicht verbrauche ^^


    Aber denke mal für den gleichen Preis, was man für die oben gezahlt hätte so einen Server zu erhalten, wäre man dumm, wenn man es nicht annimmt :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen