Mac testzwecke

  • Hallo leute


    Ich hatte vor auf meinen Laptop 2 Betriebssysteme laufen zu lassen (Windows 7 Starter, Mac OS). Ich suche schon seit einer weile nach einer Lösung. ich wollte eigentlich Windows als Hauptsystem lassen und MAC auf eine 2 Partition installieren, so das ich beim PC start aussuchen kann was starten soll


    Allerdings gäbe es ja auch noch die möglichkeit es mit einer Virtual box zu machen nur bin ich da noch ein wenig skeptich da es mit VMWare und Ubuntu Server in der Schule NUR probleme gab.


    Meine Fragen


    1. Wo bekomme ich eine TESTVERSION von Mac her.
    2. Funktioniert mac unter meinen system
    3. kann ich beide systeme ohne Probleme laufen lassen
    4. Kann ich mit MAC auch weiter meine GTA Server sachen machen Scripten etc(Weil es ja keine MAC Version von samp gibt)


    Mein System
    Intel Core 2 DUO 2x2Ghz
    2GB RAM
    500GB Festplatte (200GB Frei)
    Nvidia Quaddro NVS 130m



    Fals ich mit Mac gut zurecht komme habe ich mir überlegt evnt. ein Macbook zu kaufen.


    // Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und keine diskusion zu starten welches OS besser ist ..... es hat jedes seine Vor und Nachteile.

  • Kauf dirn Mac. Diese Wannabe-Mac Scheiße ist behindert. Entweder man hat n Mac oder man hat keinen.


    Ich persönlich kann Mac nur empfehlen, macht echt Spaß damit zu arbeiten.


    Du wirst damit alles machen können, was du in Windows auch kannst, außer spielen. Gibt nicht für alle Spiele eine Mac-Version, aber einge bekannte sind doch dabei: League of Legends, World of Warcraft, Source Engine Games (Portal, CS, usw). Auch wenn du manchmal ein Workaround brauchen wirst. Ansonsten hab ich auf meinem Mac BootCamp mit Windows 7 laufen, einfacher kann man ein Dual-Boot-System nicht aufsetzen. Pawn compilen wirst du wahrscheinlich nur via Console können, aber wenn du kein DAU bist, sollte das klappen.


    Testversionen von Mac OS gibt es nicht, soweit ich weiß. Einfach aus dem Grund, dass du einen Mac brauchst um Mac OS zu benutzen und jeder Mac automatisch mit Mac OS ausgeliefert wird.

  • mhhh naja der punkt ist der ich habe schon paar mal Mac im mediamarkt getestet etc aber da kann mann ja nur eingeschrenk arbeiten und ich würde gerne mal Alles ausprobieren ..... z.B. auch wie sich vereinzelnde Programme machen etc

  • Thanks Captain.

    Was für Programme willst du denn testen?



    ich weiß theoretisch macht es ja keinen unterschied aber alles mögliche Photoshop C4D
    ausserdem auch die ganzen Funktionen von MAc ..... wie läuft das system die Bildbearbeitung ........ und und und
    mal richtig testen nicht nur eine halbe stunde im Macstore sondern mal eine ganze woche in alltagssituationen

  • Das Problem bei Hackintosh und Co ist, dass du im Laptop z.B. kein Trackpad hast oder keine Magic Mouse. Das sind z.B. schon Features die ich so unglaublich an Mac liebe, einfach weil sie die Bedienbarkeit so massiv verbessern. Du wirst niemals das Feeling bekommen, das du mit einem richtigen Mac hast.


    Ansonsten google einfach mal, es gibt Milliarden von Seiten die das Thema behandeln.