[UMFRAGE] PC - Wie viel Zeit verbringt ihr an eurem elektronischem Freund bzw. Feind ?

  • Wie ist es bei euch? 131

    1. Jeden Tag , aber wenn man will kann man aufhören (58) 44%
    2. So viel wie ich will (35) 27%
    3. Mehr als 2 Stunden (16) 12%
    4. Manchmal sogar das halbe Wochenende (8) 6%
    5. Blau machen wegen PC (5) 4%
    6. 1,5 Stunden am Tag PC (4) 3%
    7. Gelegentlich (3) 2%
    8. Gering (2) 2%

    Hey,
    da mich heute der Information's Technologie Lehrer, mich und die Klasse auf das Aufmerksam machte,
    interessiert es mich einfach wie es bei euch so ist.
    Der Lehrer hat über die Spielsucht und das Verhalten eines Männlichen / Weiblichen Süchtigen gezeigt.
    Er selber hat uns gefragt,

    • Sitzt ihr oft am PC ?
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC
    • Sinken die Schulischen Leistungen?
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten?



    Es interessiert mich einfach wie es bei euch Läuft.
    Wie unser Lehrer sagte , Ihr seit nicht süchtig o.a wenn ihr jeden Tag 1 , 5 Stunden Spielt, solang man wenn man es will damit auf hören kann.
    Werdet ihr aber Aggressiv , schlagt um euch herum ist es nicht Normal , Zitiere ich den Lehrer einfach mal.
    Kennt ihr vllt. Leute bei denen es so ist...



    PS:
    Ich zwinge euch nicht , aber mich Interessiert es - Dumme Kommentare können Gelöscht werden.


    Zur Umfrage:
    Da es Anonym bleiben soll , kann keiner sehen wer für war gevotet hat.:)


    EDIT://
    Möchte auch Gerne eure Schriftliche Meinung zu dem Thema hören -> Einfach Posten

    Einmal editiert, zuletzt von ¥osh¥ ()

  • Sitzt ihr oft am PC ? - jeden Tag
    Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC - nö
    Sinken die Schulischen Leistungen? - auch nicht
    Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden - mach noch was
    Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet - nö
    Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC - nö
    Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? - nö

  • Jetzt wo es draussen kalt ist, sitze ich den ganzen tag vor dem PC :P
    Wenn es aber warm ist, dann geh ich mit freunden raus.

    Ich gelegentlich auch;P,
    macht ja auch Spaß, keine Frage.
    Aber ich denke ist auch Okay, immerhin kannst du aufhören wenn du Spaß haben willst oder was anderes machen willst.
    Ich denke genauso, vllt. würden sich deine Brüder / Schwestern / Eltern / Oma / Opa freuen wenn du mit ihnen z.b ins Kino gehst , etwas Spielst ( Gemeinschaftsspiel ) ;)
    Da kannst du genauso mal darüber nach denken ( Vorschlag ) :thumbup:


    Mark
    Auch Gut, du kannst aufhören wann du willst aber kannst du Spielen ohne gleich Ausfallend zu werden ^^


    EDIT://
    @All
    Schätzt euch doch mal anhand von der Umfrage ein ob es vlt. nicht das Normale ist wenn man zu 3 Angekreuzt hat das man Sehr Viel Zeit am PC verbringt und der Rest es dosiert haltet;)

  • Bin im Winter auch meistens sehr viel am Laptop und mache alles mögliche.
    Lerne Sprachen, gucke Videos, zocke, usw. Im Sommer bin ich dann meistens bis abends unterwegs..


    Also meine Eltern haben kaum was von mir. Schule so lala xD. Eher zu Faul zum lernen. (Meine Englisch Sachen liegen auch auf dem Tisch und warten bearbeitet zu werden^^)
    Eigentlich bin ich so jeden Tag wirklich 5 Stunden, oder auch mehr am Laptop. Im Sommer dann meistens nur abends kurz, mal gucken was so ab geht.
    Bin jetzt auch wieder seit 12 Uhr am Laptop, jetzt meckert aber auch meine Mum rum..


    Jop, so ist das so bei mir :)



    • Sitzt ihr oft am PC ?

    Ja, sehr oft sogar.


    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC

    Mein Laptop steht im Zimmer, und dann bin ich dementsprechend auch dort.


    • Sinken die Schulischen Leistungen?

    Sie werden nicht besser, sagen wir es mal so.


    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden

    Im Sommer mache ich nur was mit Freunden, im Winter eher weniger.


    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet

    Nein, das auf keinen Fall.


    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC

    Im Winter mache ich das auch, im Sommer eher nicht. Da bin ich dann nach der Schule sofort unterwegs.


    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten?

    Nein :D

    Mit freundlichen Grüßen



  • Bin im Winter auch meistens sehr viel am Laptop und mache alles mögliche.
    Lerne Sprachen, gucke Videos, zocke, usw. Im Sommer bin ich dann meistens bis abends unterwegs..

    Finde ich Sehr Gut, wenn man den PC nicht nur als "Sucht-Maschine" benutzt sondern um sich zu Bilden;)


    Also meine Eltern haben kaum was von mir. Schule so lala xD. Eher zu Faul zum lernen. (Meine Englisch Sachen liegen auch auf dem Tisch und warten bearbeitet zu werden^^)
    Eigentlich bin ich so jeden Tag wirklich 5 Stunden, oder auch mehr am Laptop. Im Sommer dann meistens nur abends kurz, mal gucken was so ab geht.
    Bin jetzt auch wieder seit 12 Uhr am Laptop, jetzt meckert aber auch meine Mum rum..

    Denkste nicht das deine Mutter vllt. in der Küche wartet und sich denkt wieso will er nichts mit mir machen?
    Liegt es an mir oder hat er einfach ein Problem?
    Kein Wunder das die dann Angespannt ist und meist Situationen mit dem PC Eskalieren?

    Kann man aber Leicht ändern? ;)


    • Sitzt ihr oft am PC ?

    Ja, sehr oft sogar.

    Solang man ein Limit erkennt und nicht nur "Zockt" ist es nicht Schlimm dennoch kannst du auch mehr mit der Familie unternehmen

    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC

    Mein Laptop steht im Zimmer, und dann bin ich dementsprechend auch dort.

    Klar, aber ziehst du dich in Angespannte / Stress Situationen zurück in dein Zimmer und hockst dich vor dem PC,
    und lasst deine Wut heraus?

    • Sinken die Schulischen Leistungen?

    Sie werden nicht besser, sagen wir es mal so.

    Dann setze dich nicht Dagegen und sage " Ich Kapier es eh nicht, und es macht kein Spaß "
    Dann Fang an mit dem was Spaß macht und steigere dich auch mal in was Schweres.
    Lass das Schulzeug nicht immer Links liegen, es geht um deinen Beruf und deine Zukunft..

    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden

    Im Sommer mache ich nur was mit Freunden, im Winter eher weniger.

    Frag doch einfach mal ein paar Freunde ob sie in's Hallen Bad wollen,
    Vielleicht kannst du auch deine Familie zum Kino Abend überreden,
    oder auch ein Heim Kino Abend;) Ich denke, dadurch legen sich auch so manch schlechte Launen

    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet

    Nein, das auf keinen Fall.

    Dass ist Gut, denn dadurch können keine Situationen die Angespannt sind z.B. mit Freunden oder anderen , auch mit Lehrern eskalieren.

    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC

    Im Winter mache ich das auch, im Sommer eher nicht. Da bin ich dann nach der Schule sofort unterwegs.

    Ich denke deine Mutter / dein Vater möchte sich viel mühe und Zeit mit dir geben.
    Zudem kannst du deinen Eltern unter die Arme kreifen, sag ihr
    du machst Heute den Abwasch für das Leckere Essen oder legst selbst Hand beim Kochen an,
    sie wird es dir Hoch anrechnen

    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten?

    Nein :D

    Es beweist auch das du nur gerne am PC bist und sehr Interesse an ihm Zeigst, dich dennoch Kontrollieren kannst:)


    MFG.


    PS:
    Sorry mit den Formatierungen , das Orange Geschriebene gehört mir :love: xD


    Weasel
    Es zeigt gerade das du dich im WorldWideWeb - kurz WWW - Internet - Unterbeweis stellen möchtest , das du meinst,
    du hast die Macht da du dich Schlafmangelnd Suchteln kannst ohne das es deine Eltern Interessiert.
    Deinen Erziehungsberechtigten bist du Egal , sie wollen Leben wie sie wollen und deine Lage wie es dir geht, ob etwas mit dir ist, ist ihnen egal.
    Sie sollten einen Strich ziehen und sagen STOP , Internet für 1 Woche gestrichen , das du dich wieder normal artikulieren kannst.

  • Jeden Tag , aber wenn man will kann man aufhören.


    Habe das mal ausgewählt, da es in der heutigen Welt sogut wie unverzichtbar ist zwecks E-Mail lesen, Referate machen, Seminare machen, usw. brauche ich meinen PC jeden Tag.


    Wenn ich Lust habe, könnte ich ihn aber auch mal für mehrere Wochen nicht anrühren. :D

  • Jeden Tag , aber wenn man will kann man aufhören.


    Habe das mal ausgewählt, da es in der heutigen Welt sogut wie unverzichtbar ist zwecks E-Mail lesen, Referate machen, Seminare machen, usw. brauche ich meinen PC jeden Tag.


    Wenn ich Lust habe, könnte ich ihn aber auch mal für mehrere Wochen nicht anrühren. :D

    Ich weiss, es ist Unverzichtbar, ein Computer steckt auch in Smartphones etc.
    Dies zähle ich nicht dazu.
    Emails , Chatten und anderes ist doch gut, du komunizierst mit anderen.
    Aber das Spielen ist das Schlimme , du lernst zwar neues aber du wirst auch Aggressiver und wirst vom PC meist abhängig.
    Manche gehen mit Shooter Games so um das sie einen Mord machen andere Spielen es einfach so aus Langeweile.

    Naja, ich:
    1. --> 10. Klasse Schnitt schwankt von 1,5 --> 2,5
    1. --> 10. Klasse Zeit am PC / Tag von 0 --> ~5h
    (Gymnasium)

    Okay, ich denke es ist okay, solang du nicht einfach nicht mehr machst.
    Ich denke es ist deine Zukunft du wirst wissen was für dein kommendes Leben gut ist, und ob es für deine Job reicht.
    Ausserdem so lange du auch aufhören kannst ist es ok.


    Es heißt nicht gleich nur weil euer Vater / meiner vllt. jeden Abend jetzt 2 Bier drinken WÜRDE das er Alkohol süchtig wäre.
    Solang er stoppen kann ist es okay;)


    MFG.


    //Zur Umfrage noch
    Mich schockiert es schon das manche wirklich sich Krankstellen weil sie meinen das Virtuelle macht mehr Spaß und sie können auf die Arbeit / Schule verzichten , dennoch sind wir alle darauf angewiesen. Es würde wesentlich viel mehr Tote und Kranke Menschen ohne Schule geben, wie wollen die Wissenschaftler'n den Leuten ohne Schule erklären wie man jetzt genau z.b eine Wunde verarztet . Schaut es euch von beiden Seiten an und denkt euch , was mach ich da?!, tue ich sowas wirklich?! und WILL ich das wirklich?!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Sitzt ihr oft am PC ? | JA
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC | JA
    • Sinken die Schulischen Leistungen? | NEIN
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden | MACHE NOCH WAS
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet | NEIN
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC | WENN NIX ZUTUN IST, JA
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? || NEIN

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

    • Sitzt ihr oft am PC ? | JA || Zum Bilden oder Zocken?
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC | JA || Wieso sprichst du dann nicht einfach mit Freunden / Eltern?
    • Sinken die Schulischen Leistungen? | NEIN || Das ist Sehr Gut das du deine Zukunft weiter Aufbaust
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden | MACHE NOCH WAS || Du kannst bestimmt auch noch viel mit Freunden und Eltern auch machne
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet | NEIN || Gut , das du nicht einfach Probleme dann zu größeren Problemen machst
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC | WENN NIX ZUTUN IST, JA || Falsche Antwort! ES GIBT IMMER etwas zu tuen, lernen, mit Freunden was machen oder mit Eltern
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? || NEIN || Gut das du weiterhin kontakt hast

    MfG.

    • Zitat

      Sitzt ihr oft am PC ? | JA || Zum Bilden oder Zocken? || Ich zocke fast garnicht, max. 1h Minecraft. Für die Schule mach ich wenig, ich surfe meistens im Internet oder betreue mein Forum

    • Zitat

      Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC | JA || Wieso sprichst du dann nicht einfach mit Freunden / Eltern? || Freunde zocken, Eltern sind geschieden, Mutti arbeitet den ganzen Tag ;D bin immer allein daheim unter der Woche

    • Zitat

      Sinken die Schulischen Leistungen? | NEIN || Das ist Sehr Gut das du deine Zukunft weiter Aufbaust

    • Zitat

      Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden | MACHE NOCH WAS || Du kannst bestimmt auch noch viel mit Freunden und Eltern auch machne || Hmm, naja, geht im Winter eher weniger. Vorallem dadurch, dass ich mir meinen Fuß gebrochen habe.

    • Zitat

      Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet | NEIN || Gut , das du nicht einfach Probleme dann zu größeren Problemen machst

    • Zitat

      Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC | WENN NIX ZUTUN IST, JA || Falsche Antwort! ES GIBT IMMER etwas zu tuen, lernen, mit Freunden was machen oder mit Eltern || Grade nicht :D, mir fällt nie irgendwas ein

    • Zitat

      Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? || NEIN || Gut das du weiterhin kontakt hast

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

    • Sitzt ihr oft am PC ? | JA || Zum Bilden oder Zocken? || Ich zocke fast garnicht, max. 1h Minecraft. Für die Schule mach ich wenig, ich surfe meistens im Internet oder betreue mein Forum
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC | JA || Wieso sprichst du dann nicht einfach mit Freunden / Eltern? || Freunde zocken, Eltern sind geschieden, Mutti arbeitet den ganzen Tag ;D bin immer allein daheim unter der Woche
    • Sinken die Schulischen Leistungen? | NEIN || Das ist Sehr Gut das du deine Zukunft weiter Aufbaust
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden | MACHE NOCH WAS || Du kannst bestimmt auch noch viel mit Freunden und Eltern auch machne || Hmm, naja, geht im Winter eher weniger. Vorallem dadurch, dass ich mir meinen Fuß gebrochen habe.
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet | NEIN || Gut , das du nicht einfach Probleme dann zu größeren Problemen machst
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC | WENN NIX ZUTUN IST, JA || Falsche Antwort! ES GIBT IMMER etwas zu tuen, lernen, mit Freunden was machen oder mit Eltern || Grade nicht :D, mir fällt nie irgendwas ein
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? || NEIN || Gut das du weiterhin kontakt hast


    Bist der einzigste der darauf wieder Antwortete .
    Also,
    Wegen deinen Eltern, Tut mir Leid.
    Wohnt dein Dad nicht in der Nähe ? oder haste kein Freund der mit dir was machen könnte, auch mit gebrochenem Bein?
    Und zu tuen gibt es immer was, du könntest z.b für deine Mutter kochen oder etwas, geht auch mit gebrochenem Bein.
    Zum Forum, gut, damit lernste auch mit anderen Umzugehen und anderes;)


    Gute Besserung und viel Gesundheit


    MfG

    • Sitzt ihr oft am PC ? - Ja ca 5 Std (am Tag) unter der Woche, aber nicht nur zum Zocken. Ich mach viel für meine Community, Minecraft Server und Kollegen (Coden)
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC - PC ist im Zimmer -> Ja
    • Sinken die Schulischen Leistungen? - Nein, ich brauche nicht viel zu Lernen, kann mir gut Sachen merken und gut Logisch Denken (Mach momentan Ausbildung zum Industriemechaniker 3. Lehrjahr)
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden - Treffe mich ab und zu mit Freunden usw
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet - Nein
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC - Ja, fast immer
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? - Nein


    Wenn noch Fragen sind, einfach fragen.


    MfG
    Cheppert

  • Wegen deinen Eltern, Tut mir Leid. || Ned schlimm
    Wohnt dein Dad nicht in der Nähe ? oder haste kein Freund der mit dir was machen könnte, auch mit gebrochenem Bein? || Habe schon welche, jedoch haben die bei der Eiskälte keine Lust irgendwas zu machen. Bei mir zu Haus gibts ned viel zu machen^^
    Und zu tuen gibt es immer was, du könntest z.b für deine Mutter kochen oder etwas, geht auch mit gebrochenem Bein. || Schon, aber naja, bin nicht der Kochkünstler :D
    Zum Forum, gut, damit lernste auch mit anderen Umzugehen und anderes || Ja

    Mit Freundlichen Grüßen
    Lenovo, http://www.gta5live.de

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Sitzt ihr oft am PC ? ja
    Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC ja
    Sinken die Schulischen Leistungen? nein
    Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden Ich mache auch etwas mit freunden ^^
    Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet Nein O.o
    Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC Jaa (Manchmal mache ich mir davor essen)
    Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten? Nein O.o

    • Sitzt ihr oft am PC ?: Unter der Woche Abends immer.!
    • Zieht ihr euch in euer Zimmer zurück z.B. an den PC: Nein (wohne alleine!)
    • Sinken die Schulischen Leistungen?: Nein (lerne nie für die Schule und bin immer recht gut dabei).
    • Macht ihr noch etwas mit Freunden oder nur über PC mit den Freunden reden: Ich unternehme fast jeden Tag etwas mit meinen besten <3.
    • Werdet ihr Aggressiver wenn ihr mal Auschalten solltet: Nein
    • Kommt ihr von der Schule / Arbeit heim und hockt euch an den PC: Ja
    • Zieht ihr euch von Freunden und anderen zurück und lasst euch nicht mehr beachten?: Nein
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen