Bug oder Fehler? Ich blick da nichtmehr durch?

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  • Hey Com,


    Ich checke es einfach nicht, wieso wird mir da einfach nichts angezeigt?
    Der soll normal ein 3D Label nur für Cops sichtbar machen!


    Hier mal der Code:


    forward Wanted(playerid);
    public Wanted(playerid)
    {
    if(IsACop(playerid))
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) == 0) continue;
    DeletePlayer3DTextLabel(i, playertextid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    new str[128];
    format(str, 128,"Dieser Spieler hat %d Wanteds !",GetPlayerWantedLevel(i));
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0x008080FF,X,Y,Z+2,40.0);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Lala");
    printf("%s",str);
    }
    return 1;
    }


    Ein Timer wird beim connecten gestartet!


    Ich danke für jede Hilfe


    Mfg

  • Versuchs mal so:


    forward Wanted(playerid);
    public Wanted(playerid)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {

    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) == 0) continue;
    DeletePlayer3DTextLabel(i, playertextid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    new str[128];
    format(str, 128,"Dieser Spieler hat %d Wanteds !",GetPlayerWantedLevel(i));
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0x008080FF,X,Y,Z+2,40.0);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Lala");
    printf("%s",str);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mfg.


  • Was hast du umgeändert?

  • Geschweifte Klammern { } für die if (IsACop(playerid)) Abfrage.
    Diese sind notwendig, weil der blockspezifische Inhalt zu dieser Abfrage mehr als eine Zeile beträgt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Frage: Warum mit Timer arbeiten? Nutzt unnötige Ressourcen.


    Mach, wenn der Spieler sich einloggt eine Abfrage, ob er Wanteds hat, dann erstellst du das Label. Wenn er ein Wanted bekommt änderst du den String des 3dTextLabels mit dieser Funktion. Analog dazu musst du das natürlich auch machen, wenn der Spieler Wanteds verliert (Durch /clear, normaler Wantedverlust durch Timer,...).


    Mfg,
    UncleSub