OnGameModeInit Problem (Undefinded Symbol "playerid")

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  • OnGameModeInit:


    new bankstring[256];
    format(bankstring,sizeof(bankstring),"~g~Bank: ~w~%i",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    StatistikBank = TextDrawCreate(500.000000, 162.000000,bankstring);
    TextDrawBackgroundColor(StatistikBank, 255);
    TextDrawFont(StatistikBank, 1);
    TextDrawLetterSize(StatistikBank, 0.350000, 0.899999);
    TextDrawColor(StatistikBank, -1);
    TextDrawSetOutline(StatistikBank, 1);
    TextDrawSetProportional(StatistikBank, 1);
    TextDrawUseBox(StatistikBank, 1);
    TextDrawBoxColor(StatistikBank, 0x00000044);
    TextDrawTextSize(StatistikBank, 605.000000, 0.000000);



    Error:


    J:\Chrome Downloads\NsR Script\NsRscript\NsR\NsR\gamemodes\test.pwn(1402) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile:


    format(bankstring,sizeof(bankstring),"~g~Bank: ~w~%i",GetPVarInt(playerid,"Bank"));


    MfG


  • for(new playerid =0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new bankstring[256];
    format(bankstring,sizeof(bankstring),"~g~Bank: ~w~%i",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    StatistikBank[playerid] = TextDrawCreate(500.000000, 162.000000,bankstring);
    TextDrawBackgroundColor(StatistikBank[playerid], 255);
    TextDrawFont(StatistikBank[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(StatistikBank[playerid], 0.350000, 0.899999);
    TextDrawColor(StatistikBank[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(StatistikBank[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(StatistikBank[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(StatistikBank[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(StatistikBank[playerid], 0x00000044);
    TextDrawTextSize(StatistikBank[playerid], 605.000000, 0.000000);
    }
    }


    das StatistikBank solltest du auch überall zu StatistikBank[playerid] machen^^

  • J:\Chrome Downloads\NsR Script\NsRscript\NsR\NsR\gamemodes\test.pwn(41) : error 017: undefined symbol "playerid"
    J:\Chrome Downloads\NsR Script\NsR script\NsR\NsR\gamemodes\test.pwn(41) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    J:\Chrome Downloads\NsR Script\NsR script\NsR\NsR\gamemodes\test.pwn(11673) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

  • Oh Leute bitte...


    ich erkläre euch mal kurz etwas ^^


    Der Callback OnGameModeInit wird dann aufgerufen, wenn der Server gestartet wird (also wenn das Gamemode geladen wird), zu diesem Zeitpunkt allerdings befinden sich 0 Spieler auf dem Server, also ist die Abfrage:


    if(IsPlayerConnected(playerid))


    Schonmal total sinnlos und die Schleife auch, da nichts da aufgerufen wird :pinch:


    Man schreibt das unter OnPlayerConnect und verwendet PlayerTextDraws und Aktualisiert dieses TextDraw mit SetTimerEx für einen Spieler....


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • So weit hast du recht, es geht darum das dass Textdraw erstmal für die Spieler einzeln ist und das Textdraw dort definiert wird.
    Das Textdraw selber soll logischer weise auch erst bei OnPlayerConnect angezeigt werden.