SetObjectMaterial - Teste deine Texturen aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Heute will ich Euch ein Filterscript

    Vorstellen, dass ich ursprünglich für meine Map´s

    zum Testen entwickelt habe.




    [tabmenu]


    [tab='Wie Funktioniert es?','http://forum.sa-mp.de/wcf/images/smilies/confused.png']
    Schritt-1:
    Ladet euch entweder das komplette Paket herunter oder fügt am besten diesen Befehl in euer Script
    Alternativ ist es natürlich auch mit OnPlayerCommandText möglich

    ocmd:textur(playerid, params[])
    {
    SendRconCommand("unloadfs textur"), SendRconCommand("loadfs textur");
    return 1;
    }


    Schritt-2:


    Öffnet das Filterscript mit Pawno, Pawnfox,...
    Sehr weit oben findet ihr nun eine Zeile die so aussehen sollte:
    TexturObjekt = CreateDynamicObject(17301, 2027.28, 1343.20, 12.64, 0.00, 0.00, 0.00);
    Die Koordinaten liegen am Spawn bzw. beim Script Bare wenn man die Rolltreppe runterläuft, deshalb
    empfielt es sich auch das Komplett-Packet runter zu laden, hier könnt ihr euer Script anpassen
    Etwas weiter unten könnt ihr nun locker die Textur einfügen, dort steht auch SetObjectMaterial etc. also
    Die Funktion. Ein Beispiel hirfür:


    SetDynamicObjectMaterial(TexturObjekt,5, 5810, "lawnstripm", "ws_patio1", 0);


    Schritt-3:


    Geht Ingame, gebt /textur ein und Hofft das es klappt



    [tab='Download','http://www.magicc.org/pic/download.png']


    Filterscript Einzelnd: http://www.file-upload.net/
    Server-Paket: http://www.file-upload.net/dow…5/Textur-Creator.rar.html
    Pastebin: http://pastebin.com/MUD6jpFN
    [/tabmenu]


    Ich hoffe es erspart euch etwas Arbeit


    MFG Arendium




    Spoiler anzeigen

    Edit-1: Logo eingefügt

    • Wenn du nicht ein Callback nutzt kannst du sie auch raus nehmen

    • Zitat

      print(" Image Creator Filterscript");

      Image Creator?

    • Wozu ein Timer der die Textur nach 600milisekunden setzt?

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Sorry aber ich finde es unbrauchbar. Klar kann man damit die Texturen testen, aber man muss sie dennoch per Hand eingeben. Somit verdoppelt sich der Arbeitsaufwand. Erst zum testen das ganze in das FS einbinden und danach dort rauskopieren um es in den richtigen Script einfügen. Finde ich doch sehr umständlich.

  • Naja kann man mim Gamemode auch machen. Somit wäre das dennoch ein sehr umständlicher weg. ;)


    //edit
    Ein richtiger Creator wäre es, wenn du sehr viele Texturen schon eingebunden hättest. Dann würde ich es als brauchbar annehmen.