Kaufmänisches Berufskolleg - Warteliste?

  • Hey Leute,


    wollte euch mal was fragen, undzwar hab ich gestern einen Brief von der im Titel bennanten Schule bekommen in dem steht das ich auf die Warteliste komme,
    da ich aber du Schul-Vollzeit-Pflicht nicht erfüllt habe MUSS ich nach dem Sommer(ferien) entweder weiter Schule machen oder Ausbildung!
    Da es für ne Ausbildung (glaube ich) schon zu spät ist, muss ich dann auf eine weitere Antwort warten oder auf ein (Assi)-Berufskolleg ?


    Lg :rolleyes:

  • Warteliste heißt, dass dein Zeugnis nicht ausreichend ist und du auf die Warteliste kommst.
    D.h falls ein Bewerbe sich doch anders entschiedet, wirst du für ihn einspringen.
    Falls es der Fall ist bekommst du ein Anruf vom Sekräteriat und wirst informatiert,
    und genfragt ob deine Interesse noch besteht.


    Und nichts ist zu spät, bewirb dich einfach weiterhin.

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Wie kommts denn dazu, dass du dich an einer neuen Schule bewerben muss, wenn ich fragen darf?
    Hast du deinen normalen schulischen Bildungsgang nach der 10 beendet? Oder warst du auf ner Schule die keine Fachhochschulreife anbietet und bist deswegen jetzt gezwungen auf ein Berufskolleg zu wechseln?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich werde, so wie es mir mein Zeugnis gesagt hat (*o*), mei Realschulabschluss machen, da es in Nord Rhein Westfahlen so ist, das man mit 3 Erweiterungskursen sein Abitur machen kann, ich habe (dummerweise) nur 2 Erweiterungskurse ^^
    Also bin ich gezwungen mein Fachabitur zu machen.


    Außerdem MUSS ich Ausbildung oder Schule, ansonsten 1000€ Geldstrafe -.-

  • Dann solltest du dir mal überlegen, ob du nicht vielleicht ne schulische Ausbildung im Kaufmännischen Bereich machen möchtest. Diese geben dir oft auch dein Fachabitur mit.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Bin in der selben Situation, um in deiner berufstechnischen "Wunschrichtung" unterzukommen ist es wohl oder übel schon zu spät, kannst ja auch, sofern die Noten mitspielen ein WG oder TG in betracht ziehen ..
    & halt ebenfalls das technische BK.
    Ich persönlich werte voraussichtlich auch das wirtschaftliche BK besuchen, ist etwas trocken aber sonst gut machbar :)


    // wenn du auf der Warteliste bist und dich dann soweit besserst, dass du die Anforderungen erfüllst bist du drin & hast den Platz sicher ;)
    MfG

  • Ich war mir (vielen^^) Freunden da, wir haben alle das selbe angekreuzt, nicht aus Gruppenzwang, einfach weil es interessant geklungen hat - IT.
    Wir waren 20 und nur 3 sind angenommen der Rest warteliste ^^.


    Eig. habe ich an was in Richtung Polizeibeamter oder Architektur gedacht ^^


    Aber naja, ich werde jetzt mal überlegen.
    Danke trotzdem ;)