Hi leute,
Wisst ihr wie mann ins MS-DOS gelangt ?
Muss mann dass erst installieren oder muss mann beim Booten irgendeine taste drücken ?
Muss mich mal mit MS-DOS beschäftigen
Thx im vorraus,
[GRC]Flip
Hi leute,
Wisst ihr wie mann ins MS-DOS gelangt ?
Muss mann dass erst installieren oder muss mann beim Booten irgendeine taste drücken ?
Muss mich mal mit MS-DOS beschäftigen
Thx im vorraus,
[GRC]Flip
leg die windows 98 startdiskette ein dann haste ms dos
habe aber Kein Disskettenlaufwerk und CD geht auch net
du witzbold was willste eig damit?
http://forum.chip.de/macos-dos…-stick-booten-878325.html
wat ist ja voll kompliziert da rein zu kommen
will im DOS mal nen SPiel spielen
asoo wenn das so ist jibts dosbox http://www.dosbox.com/
Mach folgendes:
Windows Taste + R und gib ein "cmd".
Das ist die DOS Box ...
nope das ist die kommandozeilenauforderung neue windows mit dem nt kernel haben keine 16bit unterstützung mehr!
128 byte speicher kannst ja simulieren
ach un was macht die dosbox? sie emuliert einen 16-bit prozessor
Dazu brauch man keine scheiß Dosbox!
Jede CPU kann 16 Bit heutzutage... beschäftige dich mal mit der Rechnerarchitektur, speziell auf CPU und lern die unterschiede zwischen Pull, Push, Move, Jump.
Das geht aber ein Level tiefer in die Informatik. Da konnte mir man bis jetzt nich so leicht das Wasser reichen. sry.
mann du profi kaff mich ma nich so an dosbox ist einfach der einfachste weq du kannst gerne noch stunden mit mir darüber diskutieren!
Gerne doch. Du kannst mich anrufen dann erklär ich dir auch gern einiges über den PC
Lern lieber Linux, das stirbt nie aus - v.a. nicht in nächster Zeit.
ich benutze unteranderem auch linux aber naja wenn du bock hast, ich lerne gerne dinge die tiefer in die materie greifen!
Dann starte dein Linux und drück STRG + ALT + F1 und arbeite mit deinem Linux in dem schwarzem Fenster.
Glaub mir kannst du sicherlich irgendwann mal brauchen
ich weis das man so aus dem x server raus kommt
Lern die Befehle
Dazu brauch man keine scheiß Dosbox!
Jede CPU kann 16 Bit heutzutage... beschäftige dich mal mit der Rechnerarchitektur, speziell auf CPU und lern die unterschiede zwischen Pull, Push, Move, Jump.
Das geht aber ein Level tiefer in die Informatik. Da konnte mir man bis jetzt nich so leicht das Wasser reichen. sry.
Achja, wieder einer mit so einem Halbwissen.
Wenn das Betriebssystem keine 16Bit API zur Verfügungstellt, kann die CPU auch nichts mit den 16Bit Befehlen anfangen.
Es sagt einfach das Wort 16Bit ist nicht mehr da bzw nurnoch als halbes Wort vorhanden und damit kann die CPU diesen Bereich nicht abdecken.
Das ist wie ein Apfel der nach Birne schmeckt, er hat den Apfelgeschmack nicht und das geht nicht.
Und was haben jetzt Opcodes mit 16Bit zutun?
Rein garnichts, die Opcodes sind doch nicht 16Bit lang, omg.
So ein Halbwissen.. die 16Bit stellen die "Bandbreite" (also die ALU Computing length) dar, ich mein, das ist schon ein Level niedriger in der Informatik.
Hab ich dir jetzt dein Wasser gereicht? :>
lol pwned!
Naja ich muss(te) auch um Siedler II zu spielen DOSBox benutzen, weil eben die 16 bit Befehle falsch umgesetzt wurden, hab aber mittlerweile "Siedler 2.5 Back to the roots" gefunden, ein OpenSource Projekt welche die Siedler II sowohl unter 32 bit als auch unter Linux lauffähig macht
Achja php_exec dein erster Post war ja wohl an Arroganz kaum noch zu überbieten <.<
Ist ja schön für dich, dass du angeblich soviel weisst aber entweder hilfst du dann den Leuten und sagst was Sache ist und was sie machen können damits funktioniert oder aber -> Fresse halten -.-
danke
Jop.
z.B. Monkey Island kann man auch nur mit DosBox (o.ä.) oder dem OpenSource Projekt ScummVM zum laufen bekommen.