Welches kostenlose Forum könnt ihr mir empfehlen für den Anfang?
Sollte son Art Wbb sein gibts sowas?
Forum
-
-
WBB Lite
-
Hallo,
ich würde dir WBB Lite empfehlen, dieses beinhaltet alle nötigen Funktionen um ein einfaches Forum zu erstellen und zu verwalten.
Download: http://www.woltlab.com/de/wbblite/Gruß,
Chris//e: Da war jemand schneller, jedoch ist hier der Link.
-
Wie kann ich das verstehen Wbb Lite was ist anders?
Und wie funktioniert das ganze den genau. -
Und wie funktioniert das ganze den genau.Das ist das selbe wie das WBB nur halt als kostenlose Version die weniger Funktionen hat, so schwer ist das ganze aber nicht zu verstehen...
-
Und wie funktioniert das ganze den genau.Hallo,
der Vergleich zwischen der kaufbaren Version und der Kostenlosen:
http://www.woltlab.com/de/wbb/comparison.htmlWas verstehst du unter "Und wie funktioniert das ganze den genau."?
-
Ja wie muss ich das installiern.
Worauf muss ich achten beim Benutzen dieser Software also Lizens usw. bitte etwas erklären danke -
Worauf muss ich achten beim Benutzen dieser Software also Lizens usw. bitte etwas erklären danke
Eigentlich gar nichts, da dies eine kostenlose Version von der kaufbaren Version ist. - Das heißt, du muss natürlich das Impressum etc. ausfüllen, jedoch muss du keine Lizens kaufen... -
Muss ich irgndwelche Regeln ausfüllen oder so Haftunsregeln oder sowas?
-
Muss ich irgndwelche Regeln ausfüllen oder so Haftunsregeln oder sowas?
Höö? - Du muss dir die Software auf kostenloser Basis runterladen, und das dann auf deinem Webspace installieren. Die "Regeln" von WBB stehen vor der Installation auf deinem Webspace. Vor der Installation erscheinen diese, mehr kann ich dir auch leider nicht sagen. - Ich persönlich hatte nie Probleme mit WBB, bzw. mit den "Regeln", von denen.
Vg,
Chris -
-
Misst Webspace... habe kein Webspace gibt es da ein ausweg oder so?
Oder doch ne ander Forumseite? -
Ohne Webspace wirst du nie ein Forum Installiert bekommen. Es sei denn du benutzt XAMPP. Dann kannst du es Lokal machen, was aber nicht viel bringen wird.
-
forumprofi.
-
benutze http://www.co.de hab ich früher auch
-
Misst Webspace... habe kein Webspace gibt es da ein ausweg oder so?
Oder doch ne ander Forumseite?
Entweder entscheidest du dich z.B. für ein kostenfreies Webspace (bplaced), wo du dann eine Subdomain bekommst XXX.bplaced.com, oder du entscheidest dich für einen Sponsoren. Oder zu guter letzt, gibt es auch Anbieter, welche dir ein Forum zur Verfügung geben. Dies würde ich dir aber abraten.... -
bplaced
Danke Leute!
Was ist diese bplaced ?
Worauf muss ich da achten?
Wotlab Lite wird drauf funktionieren? -
Danke Leute!
Was ist diese bplaced ?
Worauf muss ich da achten?
Wotlab Lite wird drauf funktionieren?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video erklärt dir die Installation, wenn dieses noch aktuell ist.
Du muss dir einfach die "Regeln" von bplaced durchlesen, mehr kann ich auch nicht sagen. Da ich auf qualifizierte Hoster setze und nicht auf Free-Anbieter. Dies bedeutet nicht, dass diese schlecht sind. -
MyBB oder
SimpleMachines -
Welches kostenlose Forum könnt ihr mir empfehlen für den Anfang?
Sollte son Art Wbb sein gibts sowas?Welches kostenlose Forum? Auf die Gefahr hin Leute anzuziehen die am besten WBB heiraten wollen: empfehle ich dir "www.8forum.net".
Jaja, jetzt kommen wieder alle von wegen "bla bla bla bietet nichts, bla bla bla", ist klar wenn ihr euch nicht mal mit der Materie auseinander setzen wollt.
Kann dir "8forum.net" nur empfehlen, ich arbeite selber damit und man kann dort jede einzelne Einstellung machen + viele Features die so ein "WBB" Teil nicht hat.
Den Wbb Style gibts natürlich auch als Auswahl.