an den Regeln

  • Hi ich finde, das was gerade BlackAce gemacht nicht schön und es ist auch ok es sind halt regeln, daher geht die Kritik nicht an ihm. Aber ich finde es können auch mal Ausnahmen gemacht werden bzw. es "schöner in den Regeln verankert wird. Es ist ein unterschied wenn ich User zwinge einen Ref-Link aufzwinge, oder ich ich ihnen einen alternativen Link mit dazu gebe und nur darum zu bitten.
    Zudem finde ich es auch schon mal ok wenn man auf etwas über 1,5 Jahre Support zu etwas gebe, doch mal angebracht auf einen Link zu klicken, wo der Entwickler was davon hat, immerhin bietet er es kostenlos an und den User wird kein Zahn abfallen bloß weil er mal 3 Sekunden auf adf.ly sitzen muss


    Beispiel:


    Doch eine kleine Kritik habe ich an ihm. Wenn du mich deswegen verwarnst, kannst du den Post auch löschen, damit nicht der nächste der das öffnet mir noch ne Verwarnung reindrückt !


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Hi ich finde,das was gerade BlackAce gemacht hat nicht schön und es ist auch ok ,es sind halt regeln, daher geht die Kritik nicht an ihmn. Aber ich finde ,es können auch mal Ausnahmen gemacht werden bzw. es "schöner" in den Regeln verankert wird. Es ist ein uUnterschied ,wenn ich User zwinge einen Ref-Link aufzwinge, oder ich ich ihnen einen alternativen Link mit dazu gebe und nur darum zu bitten.
    Zudem finde ich es auch schon mal ok wenn man auf etwas über 1,5 Jahre Ssupportet zu etwas gebe, doch mal angebracht auf einen Link zu klicken, wo der Entwickler was davon hat, .iImmerhin bietet er es kostenlos an und den User wird kein Zahn abfallen bloß weil er mal 3 Sekunden auf adf.ly sitzen muss

    Ja,aber die User,bei denen keine Ausnahmen gemacht wurden,fühlen sich dann evtll. "verar***" oder benachteiligt.Jeder hier bekommt die selbe Strafe,egal ob Donater oder Anfänger.


    Versetz dich mal in die Lage der Admins/Mods..sie haben ein festes Regelwerk und das wird auch durchgezogen.Manchmal weniger gut,manchmal mehr gut..


    Und an dem einem Warnpunkt wirst du auch nicht sterben,das versichere ich dir:P

  • Also ich finde es äußerst Fair wenn man sowohl einen adfly Link als auch einen Werbefreien Link den Nutzern zur Verfügung stellt. Solches Verhalten sollte meiner Meinung nach Unterstützt werden und durchaus geduldet werden.
    Schließlich werden die Daten kostenlos zur Verfügung gestellt und kein Nutzer wird genötigt den Link mit Werbung zu nutzen, wenn der Nutzer allerdings so freundlich ist und den 2. Link nutzt haben alle beteiligten was von.



    Also ich stimme lovelins12 durchaus zu das so was geduldet werden sollte.

  • ref-link ist ref-link da ist es egal wie viel Jahre man irgendwo Supporter ist. Zumindest konnte ich es so aus deinem Text entziffern.
    Wenn ich irgendwo nur ein paar Cent schwarz verdiene und das Finanzamt kriegt das mit kann man auch nicht sagen macht doch bitte eine Ausnahme sind doch nur ein paar Cents ...


    Edit:
    Ich glaube ich habe, dein Thema nicht ganz Verstanden wenn ich den beitrag über mir lese...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • ref-link ist ref-link da ist es egal wie viel Jahre man irgendwo Supporter ist. Zumindest konnte ich es so aus deinem Text entziffern.
    Wenn ich irgendwo nur ein paar Cent schwarz verdiene und das Finanzamt kriegt das mit kann man auch nicht sagen macht doch bitte eine Ausnahme sind doch nur ein paar Cents ...j


    Edit:
    Ich glaube ich habe, dein Thema nicht ganz Verstanden wenn ich den beitrag über mir lese...


    Ja also ich verstehe es so das er meint wenn er etwas scriptet und Support dafür bietet sollte er auch etwas davon haben. Und deswegen hatte er einmal einen direkt Link und darunter einen adfly Link zum script und die User darum gebeten den zweiten zu wählen.

  • Ich bin der meinung das es doch egal ist was fürn Link er einfügt
    den im nachhinein Stirbt der andere ja nicht wenn er den DL mit
    den Werbungen nimmt. Auserdem muss der wo diesen DL dann wählt
    ja nichts Zahlen es dienst einfach nur zu gute für den wo es erstellt hat
    Auserdem ist es ja Gut wenn die Benutzer dieses Forum´s auf den
    "Bezahlten" DL drücken da sie und der ggf. lovelins12 etwas davon haben
    und das gehört sich doch eigentlich auch so oder nicht?
    PS: Sorry wenn ich es irgentwie auf einer Art falsch verstanden habe bitte
    macht mich dann nicht dumm an etc. den das kann ich früh am Morgen
    nicht gebrauchen Danke!

  • Ich möchte auch mal etwas dazu schreiben.
    Ich finde es ist ja wohl mehr als Fair einen Direkt Link und einen Link als Untersützung zu Posten.
    Ich meine hier wird desöftern auch Werbung für ein Forum gemacht, auf dem Werbung ist, wo man dann gezwungen ist dort sich zu regstrieren und was zu Posten um dann am Gewinnspiel teilzunehmen.
    Direkt ist mir dass jetzt noch nicht aufgefallen, aber es ist gut Möglich.
    Ich finde nur dass man dort von einer Bestrafung absehen könnte.

  • Grundsätzlich stört es finde ich nicht, könnte man eventuell halt angeben und den Link in einen Spoiler packen. Nur gibt es aus meiner Sicht folgendes Problem: Wenn man es erlaubt hat man dann eventuell bald bei jedem Link eine Bettelei usw. dabei und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann auf Dauer doch extrem nervt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lan: Wenn es so diskret gehalten wird wie bei lovelins, sollte man das durchaus dulden.


    In den Regeln muss dann eben stehen das der Link mit Werbung nicht auffälliger als der andere Download gestaltet werden darf, sprich gleiche Farbe, Schriftgröße ect. Und der Werbelink MUSS auf den normalen verweisen um zu vermeiden das der normale Link down gesetzt wird.

  • Wenn man doch einen Direkten Link & einen mit adf.ly angibt ist es doch die Sache des Users, wo er drauf klickt. Ich gebe dir Recht, das sollte man vielleicht in den Regeln aufnehmen, das ein RefLink(der zum gleichen link leitet,wie der Direkte Link ist) sollte man ihn unter der 2 Bedingung das man einen Direkten Link dazu schreibt posten dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Meiner Meinung nach ist dies ein zweischneidiges Schwert, solange man beide Links anbietet ist alles ok, doch sobald darum gebettelt wird den werbe link zu drücken wirds blöd.


    Meiner Meinung nach kann man Leuten, die mit Support/Freescripts etc. helfen, auch eine spende zukommen lassen, das bringt um einiges mehr.

  • Meiner Meinung nach ist dies ein zweischneidiges Schwert, solange man beide Links anbietet ist alles ok, doch sobald darum gebettelt wird den werbe link zu drücken wirds blöd.

    Ganz einfache Lösung, es ist lediglich der Link sowie ein dezenter Hinweis wie bei lovelins erlaubt. Dann können Bettelein geahndet werden und trotzdem ein solcher Link genutzt.

    Meiner Meinung nach kann man Leuten, die mit Support/Freescripts etc. helfen, auch eine spende zukommen lassen, das bringt um einiges mehr.

    Es geht aber darum das niemand Geld ausgeben braucht und der Entwickler trotzdem was von hat.

  • Aber man könnte ja dann einfach nach 1 Tag den 1 Link offline nehmen, sodass man nur noch den einen Link zu Verfügung hat.


    "Download mit Unterstützung:"




    Hätte man auch bisschen anders Formulieren können.



    Fazit: Ich sehe es jetzt schon, bald stehen 2 Links, nur 1 funktioniert und das ist der Ref-Link :thumbup: .

  • Der Ref-Link muss einfach am Ende auf den anderen verweisen....


    Und wer soll das alles Kontrollieren...


    Naja, mal sehen was die anderen Teammitglieder dazu sagen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen