/fmanage Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,
    Ich stehe grad echt auf der Leitung, ich bin dabei einen /fmanage Befehl zu schreiben welcher dem Leader einer Fraktion ermöglicht die Member zu sehen egal ob Offline oder Online.
    Dies alles natürlich über Mysql.
    ich habe jetzt bereits :



    if(strcmp(cmdtext,"/fmanage",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"SAPD-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"FBI-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Medic-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"LCN-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Yakuza-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hitman-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"News-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Grove-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Ballas-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"S.F Rifa-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Russen-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMANAGE,DIALOG_STYLE_LIST,"OAmt-Manage","Member-Liste\nWeiteres-Folgt","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader einer Fraktion");
    }
    }
    }

    Und ja, bei ondialogresponse stehe ich jetzt auf der Leitung.

    if(dialogid == DIALOG_FMANAGE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new mstr[300];
    format(mstr,sizeof(mstr),"%s || Rang %d\n",
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMM,DIALOG_STYLE_LIST,"Member-Liste",mstr,"Klick","Abbrechen");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Weiteres Update für /fmanage wird folgen");
    }
    }
    }

    Ich weiß nicht wie ich alle Member auflisten soll.. Und danach wenn er auf einen der Member klickt diesen Uninviten kann..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Nightstr3am ()

  • Ich habe mal auf die schnelle etwas kleines gemacht.
    Ist nur ein Beispiel.
    stock AllPlayersWhereIsInFrac(frakid)
    {
    new Query[128], count;
    for(new id; id < MAX_FRAK; id++)
    {
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Name`, `Leader` FROM `srv_accounts` WHERE `fraktion` = '%d'", frakid);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(count == 0)
    {

    }
    }
    return 1;
    }
    Ich würde dir raten, den Dialog in der stock aufzurufen, währe einiges einfacher.


    // eingerückt

  • mhm, ich kanns mal versuche, jedoch glaube ich das ich es nicht schaffen werde, hat wer Lust/Zeit mir das über TV zu machen ?

    Wenn du etwas lernen möchtest, versuche auch etwas selber hinzukriegen.
    Es ist nicht böse gemeint ^^. Aber es gibt vielleicht auch welche, die das selbe Problem haben, daher hilft man gerne
    immer in einem Thread, anstatt Teamviewer. Wenn du an Stellen nicht weiter kommst, kannst du ja immer wieder fragen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich werde es eventuell morgen selber auch schreiben, da Ich morgen selbst mit den Fraktionen anfange.
    Kann dir dann gerne morgen helfen, falls du nicht weiterkommst.


    Ich werde es eventuell morgen selber auch schreiben, da Ich morgen selbst mit den Fraktionen anfange.
    Kann dir dann gerne morgen helfen, falls du nicht weiterkommst.


    Ich habs jetzt mal gemacht, jedoch bekomm ich jetzt 1 Error :


    undefined symbol "MAX_FRAK"


    Beim deinem Stock...

    stock AllPlayersWhereIsInFrac(playerid,frakid)
    {
    new Query[128], count;
    for(new id; id < MAX_FRAK; id++)
    {
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Name`, `Rang` FROM `accounts` WHERE `Member` = '%d'",frakid);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(count == 0)
    {
    new mstr[300];
    format(mstr,sizeof(mstr),"%s || Rang %d\n",Query);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FMM,DIALOG_STYLE_LIST,"Member-Liste",mstr,"Klick","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    MFG