Fahrzeug erst ab bestimmmten Score benutzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abfragen welche CarID Das ist.

    if(GetVehicleModel(playerid) == 425) //425 is die CarID von hunter
    {
    // Die Score Abfrage hier rein schreiben
    }


    Hier nochmal wie es danach aussehn sollte:

    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 425) //425 is die CarID von hunter
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) < 10)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

  • Weekend was du machst ist falsch guck dir mal den gesuchten parameter von der funktion GetVehicleModel an


    füg das in OnPlayerStateChange ein




    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==425)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid)<deingewünschteslevel)//Füge das Level ein das er braucht um NICHT removed zu werden
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast nicht das Level tragehierdaslevelein oder höher");
    }
    }
    }

  • Was erzählst du eigentlich für einen Müll? Hier für alle anderen boon die keine Ahnung haben http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel


    Danke, aber beleidigen brauchste nicht.


    Du hast doch selbst GetVehicleModel gepostet. Da siehste doch wohl dass es richtig ist oder?


    //Edit: Hast du deinen Post editiert? Ich hätt schwören können du hattest da grade nur GetPlayerVehicleID(playerid) stehen..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, aber beleidigen brauchste nicht.


    Du hast doch selbst GetVehicleModel gepostet. Da siehste doch wohl dass es richtig ist oder?


    //Edit: Hast du deinen Post editiert? Ich hätt schwören können du hattest da grade nur GetPlayerVehicleID(playerid) stehen..

    ich habe nicht beleidigt boon bedeutet einfach noob und ich merke das du ein Noob in sachen Scripting bist weil du nicht mal weißt was ein Parameter ist natürlich kann man hier GetVehicleModel verwenden ist auch richtig aber guck dir mal den parameter von dir an (playerid) und meinen (GetPlayerVehicleID(playerid)) an denn es wird die vehicleid (Fahrzeugid) gesucht und die ist in dem falle das Fahrzeug in dem der Spieler sitzt.


    Und nein ich habe mein Post nicht editiert man sieht wann man es zu letzt editiert hat.

  • ich habe nicht beleidigt boon bedeutet einfach noob und ich merke das du ein Noob in sachen Scripting bist weil du nicht mal weißt was ein Parameter ist natürlich kann man hier GetVehicleModel verwenden ist auch richtig aber guck dir mal den parameter von dir an (playerid) und meinen (GetPlayerVehicleID(playerid)) an denn es wird die vehicleid (Fahrzeugid) gesucht und die ist in dem falle das Fahrzeug in dem der Spieler sitzt.


    Und nein ich habe mein Post nicht editiert man sieht wann man es zu letzt editiert hat.



    Richtig. Habe mich halt bei den Parametern verguckt, und statt vehicleid playerid hingeschrieben.


    Bist ja ein sehr guter Menschenkenner, wenn du direkt Leute als unfähig abstempelst, wenn mal ein Fehler passiert.

    Zitat

    Hier für alle anderen boon die keine Ahnung haben


    Solltest dir eventuell nochmal die Regeln durchlesen. "Alle Boon die Keine Ahnung haben".. deswegen gibt es doch diesen Forenbereich hier. Um Fragen zu stellen.


    Zitat

    Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.

  • Okay


    Was muss ich jetzt wohin schreiben ?

    das in onplayerstatechange


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==425)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid)<deingewünschteslevel)//Füge das Level ein das er braucht um NICHT removed zu werden
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast nicht das Level tragehierdaslevelein oder höher");
    }
    }
    }


  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) > 100) // SCORE AUF DEINE BEDÜRFNISSE ANPASSEN
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0x969696FF, "Dein Score ist zu niedrig für den Hunter!");
    }

    }
    }
    }


    Und hier nochmal eingerückt ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen