Hallo Community
Wie kann ich das machen das man z.b erst mit Score 10 den Hunter fliegen kann ?
Also das man ein bestimmtes Level brauch um Hunter fliegen zu können.
M.F.G Cyber
Hallo Community
Wie kann ich das machen das man z.b erst mit Score 10 den Hunter fliegen kann ?
Also das man ein bestimmtes Level brauch um Hunter fliegen zu können.
M.F.G Cyber
Wenn er rein geht also einsteigt den Score/Level abfragen und wenn er unter Level10 ist einfach ausm Fahrzeug wieder raus kicken. :3
Score abfragenGetPlayerScoreund falls es unter deinem gewünschten level ist,RemovePlayerFromVehicle
woooww seid ihr schnell
und wie mache ich das das nur beim Hunter so ist ?
Die Model(!) id abgleichen (hunter=425)
Abfragen welche CarID Das ist.
if(GetVehicleModel(playerid) == 425) //425 is die CarID von hunter
{
// Die Score Abfrage hier rein schreiben
}
Hier nochmal wie es danach aussehn sollte:
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 425) //425 is die CarID von hunter
{
if(GetPlayerScore(playerid) < 10)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
Weekend was du machst ist falsch guck dir mal den gesuchten parameter von der funktion GetVehicleModel an
füg das in OnPlayerStateChange ein
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==425)
{
if(GetPlayerScore(playerid)<deingewünschteslevel)//Füge das Level ein das er braucht um NICHT removed zu werden
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast nicht das Level tragehierdaslevelein oder höher");
}
}
}
Weekend was du machst ist falsch guck dir mal den gesuchten parameter von der funktion GetVehicleModel an
Naja, eigentlich machst du es falsch ;).
GetVehicleID ist vom Server zu Server anders, kommt halt drauf an wieviele Vehicles es gibt.
GetVehicleModel(playerid) ist schon richtig.
Naja, eigentlich machst du es falsch ;).
GetVehicleID ist vom Server zu Server anders, kommt halt drauf an wieviele Vehicles es gibt.
GetVehicleModel(playerid) ist schon richtig.
Was erzählst du eigentlich für einen Müll? Hier für alle anderen boon die keine Ahnung haben http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel
Was erzählst du eigentlich für einen Müll? Hier für alle anderen boon die keine Ahnung haben http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel
Danke, aber beleidigen brauchste nicht.
Du hast doch selbst GetVehicleModel gepostet. Da siehste doch wohl dass es richtig ist oder?
//Edit: Hast du deinen Post editiert? Ich hätt schwören können du hattest da grade nur GetPlayerVehicleID(playerid) stehen..
VehicleID=Server "mobil"(ändert sich nach gmx z.b)
ModelID=411(infi)ist permanent
Danke, aber beleidigen brauchste nicht.
Du hast doch selbst GetVehicleModel gepostet. Da siehste doch wohl dass es richtig ist oder?
//Edit: Hast du deinen Post editiert? Ich hätt schwören können du hattest da grade nur GetPlayerVehicleID(playerid) stehen..
ich habe nicht beleidigt boon bedeutet einfach noob und ich merke das du ein Noob in sachen Scripting bist weil du nicht mal weißt was ein Parameter ist natürlich kann man hier GetVehicleModel verwenden ist auch richtig aber guck dir mal den parameter von dir an (playerid) und meinen (GetPlayerVehicleID(playerid)) an denn es wird die vehicleid (Fahrzeugid) gesucht und die ist in dem falle das Fahrzeug in dem der Spieler sitzt.
Und nein ich habe mein Post nicht editiert man sieht wann man es zu letzt editiert hat.
ich habe nicht beleidigt boon bedeutet einfach noob und ich merke das du ein Noob in sachen Scripting bist weil du nicht mal weißt was ein Parameter ist natürlich kann man hier GetVehicleModel verwenden ist auch richtig aber guck dir mal den parameter von dir an (playerid) und meinen (GetPlayerVehicleID(playerid)) an denn es wird die vehicleid (Fahrzeugid) gesucht und die ist in dem falle das Fahrzeug in dem der Spieler sitzt.
Und nein ich habe mein Post nicht editiert man sieht wann man es zu letzt editiert hat.
Richtig. Habe mich halt bei den Parametern verguckt, und statt vehicleid playerid hingeschrieben.
Bist ja ein sehr guter Menschenkenner, wenn du direkt Leute als unfähig abstempelst, wenn mal ein Fehler passiert.
ZitatHier für alle anderen boon die keine Ahnung haben
Solltest dir eventuell nochmal die Regeln durchlesen. "Alle Boon die Keine Ahnung haben".. deswegen gibt es doch diesen Forenbereich hier. Um Fragen zu stellen.
ZitatBeiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.
Du hast mich einfach aufgeregt mir ist einfach nicht klar wieso du irgend einen Mist behauptest ohne dich noch mal zu informieren.
Okay
Was muss ich jetzt wohin schreiben ?
Okay
Was muss ich jetzt wohin schreiben ?
das in onplayerstatechange
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==425)
{
if(GetPlayerScore(playerid)<deingewünschteslevel)//Füge das Level ein das er braucht um NICHT removed zu werden
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast nicht das Level tragehierdaslevelein oder höher");
}
}
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425)
{
if(GetPlayerScore(playerid) > 100) // SCORE AUF DEINE BEDÜRFNISSE ANPASSEN
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0x969696FF, "Dein Score ist zu niedrig für den Hunter!");
}
}
}
}
Und hier nochmal eingerückt
Okay
Aber ich kann trotzdem in den Hunter steigen und fliegen
Hast du evtl. höheren Score als 10?
nein ich habe Score 1