GTA SA friert alle paar Sekunden für 1 Sekunde ein!

  • Hallo com,
    seit ein paar tagen friert mein GTA SA alle paar sekunden für eine Sekunde ein. Woran kann das liegen? Ich zocke mit 70-100 FPS! Mein System:
    Das ist ein Acer Aspire 6530G. AMD Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2... 4GB DDR2 RAM. AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70
    Hatte das vor 1 Woche nicht! Und mein GTA ist KOMPLETT Modfrei!
    Bei CSS ist es genau so..

  • Grafikkarte langsam durch?

    Wenn du keine Ahnung hast, schreibe doch nichts.


    So wie Ich sehe ist es kein alter PC von 2002 oder sonstiges.
    Ich denke eher, es liegt an der Einstellungen deiner Grafikkarte bzw. hast du einen Grafiktreiber installiert? Ich denke mal ja.
    Ist dein Computer/Notebook/Laptop auch gereinigt? Sprich, hast du mal CCleaner ausgeführt und sämtliche unnötige Dateien gelöscht?
    Als letztes würde Ich noch das Betriebsystem wissen, welches Windows?

  • Wenn du keine Ahnung hast, schreibe doch nichts.


    So wie Ich sehe ist es kein alter PC von 2002 oder sonstiges.
    Ich denke eher, es liegt an der Einstellungen deiner Grafikkarte bzw. hast du einen Grafiktreiber installiert? Ich denke mal ja.
    Ist dein Computer/Notebook/Laptop auch gereinigt? Sprich, hast du mal CCleaner ausgeführt und sämtliche unnötige Dateien gelöscht?
    Als letztes würde Ich noch das Betriebsystem wissen, welches Windows?


    Wenn du mal Ahnung hättest hättest du nicht so geantwortet auch eine neue Grafikkarte kann jetzt schon defekt sein!
    Meine hat grade mal 1 Monat gehalten und Defekt also mal kleine Brötchen Packen Kollege ;)


    Wenn das bei kein anderen Spiel auftritt musst du einmal deine Einstellungen auf Standard zurück setzen.


    MFG

  • @Doomster Das war wohl ein Missverständniss. Eine Grafikkarte kann auch kaputt gehen, ganz Recht.
    Ich habe deine Aussage aber anders genommen, so wie "Vielleicht ist die Grafikkarte alt".


    Tud mir dann leid.


    B2T:
    Gebe mal Informationen was das Kaufdatum ect. betritt.
    Wie lange hast du das Laptop? Ist es dir mal runtergefallen?
    Vielleicht ist es ein Zufall mit CSS und SAMP. Hast du auch schon Spiele probiert die mehr Resourcen nehmen (zB. Minecraft)?


    Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) kannst du denn verwenden?
    Hast du etwas am Laptop umgebaut? War es mal in der Reperatur?

  • Hallo com,
    seit ein paar tagen friert mein GTA SA alle paar sekunden für eine Sekunde ein. Woran kann das liegen? Ich zocke mit 70-100 FPS! Mein System:
    Das ist ein Acer Aspire 6530G. AMD Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2... 4GB DDR2 RAM. AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70
    Hatte das vor 1 Woche nicht! Und mein GTA ist KOMPLETT Modfrei!
    Bei CSS ist es genau so..


    Wie lange tritt dieses Problemm bei dir schon auf?


    Mit freundlichen Grüßen


    Das GTA Support Team

  • Levis_Escobar: Den Laptop habe ich ungefähr 2-3 Jahre, weiß ich nicht genau. Am Laptop ich nichts umgebaut, allerdings ich die festplatte ein "bisschen" kaputt.. Ich habe 4 (3.8) GB RAM. Nein, eine Reparatur kommt nicht in Frage, da es nichts bringen würde. Der Laptop pfeift schon aus alles löchern. Für aktuelle Spiele ist der eindeutig zu schlecht. Für GTA sollte der aber locker reichen. Ich probiere heute mal ein paar Spiele aus, um zu gucken ob das Problem überall auftritt... gta Support: Kann ich nicht genau sagen, da ich eine große Spiele Pause hatte. Cirka 4-5 Monate. Als ich wieder angefangen habe, GTA und CSS zu zocken, ist das passiert.

  • Levis_Escobar: Den Laptop habe ich ungefähr 2-3 Jahre, weiß ich nicht genau. Am Laptop ich nichts umgebaut, allerdings ich die festplatte ein "bisschen" kaputt.. Ich habe 4 (3.8) GB RAM. Nein, eine Reparatur kommt nicht in Frage, da es nichts bringen würde. Der Laptop pfeift schon aus alles löchern. Für aktuelle Spiele ist der eindeutig zu schlecht. Für GTA sollte der aber locker reichen. Ich probiere heute mal ein paar Spiele aus, um zu gucken ob das Problem überall auftritt... gta Support: Kann ich nicht genau sagen, da ich eine große Spiele Pause hatte. Cirka 4-5 Monate. Als ich wieder angefangen habe, GTA und CSS zu zocken, ist das passiert.


    Hast du mal deine Hardware überprüft ?
    Wechsel mal dein RAM aus :)
    Wird dein CPU/GPU heiß ?


    Mit Freundlichen Grüßen
    das GTA-SUPPORT TEAM


    Einmal editiert, zuletzt von Valentino ()

  • Wenn das auch bei den anderen Spielen Passiert kann man von 3 Punkten ausgehen.


    1 Grafikkarte hat zuwenig leistung oder ist Defekt
    2 Zu Wenig Ram oder defekter Ram
    3 GPU wird zu warm


    Guck mal bei Google nach Grafikkarten Teste damit sollte man herrausfinden können ob diese Defekt ist.
    Das gleich trifft auch auf den Ram zu einfach Testen und beim GPU einfach mal Temperatur überprüfen



    MFG

  • Levis_Escobar: Ne, McAfee habe ich nicht auf dem PC, und Zeug das ich nicht brauche, ist auch nicht gerade viel da. Normal, also jetzt liegt die bei 0-5 Prozent. Beom zocken weiß ich gerade nicht. Ich werde mich aber mal dran setzen, und alles aufschreiben, was Ihr wissen wollt :) @Valentino: Was meinst Du mit "Hast du mal deine Hardware überprüft ?" Und meinen RAM will ich nicht auswechseln, da ich weder weiß wie man einen Laptop aufschraubt, noch wer das machen kann. Und, wenn ich einen finde, kostet mich das um die 20 Euro. Und Geld für RAM will ich auch nicht ausgeben, weil ich finanziell nicht gerade viel zur Verfügung habe. Außerdem spare ich auf einen neuen PC. Bis ich aber das Geld für den haben werde, wird es noch lange dauern :) Meine CPU wird beim zocken laut SIW 80° heiß (ungefähr).

  • Levis_Escobar: Ne, McAfee habe ich nicht auf dem PC, und Zeug das ich nicht brauche, ist auch nicht gerade viel da. Normal, also jetzt liegt die bei 0-5 Prozent. Beom zocken weiß ich gerade nicht. Ich werde mich aber mal dran setzen, und alles aufschreiben, was Ihr wissen wollt :) @Valentino: Was meinst Du mit "Hast du mal deine Hardware überprüft ?" Und meinen RAM will ich nicht auswechseln, da ich weder weiß wie man einen Laptop aufschraubt, noch wer das machen kann. Und, wenn ich einen finde, kostet mich das um die 20 Euro. Und Geld für RAM will ich auch nicht ausgeben, weil ich finanziell nicht gerade viel zur Verfügung habe. Außerdem spare ich auf einen neuen PC. Bis ich aber das Geld für den haben werde, wird es noch lange dauern :) Meine CPU wird beim zocken laut SIW 80° heiß (ungefähr).


    Hardware ist z.B Grafikkarte , CPU etc
    80° ist wirklich hoch , hast du mal im Taskmanager
    geprüft welche auslastungen dein CPU hat , bzw wieviel Prozent ?


    Mit Freundlichen Grüßen
    das GTA-SUPPORT TEAM

  • So Leute, wie versprochen habe ich mich mal dran gesetzt.



    Grand Theft Auto San Andreas - Multiplayer



    Temperatur durchschnittlich: 70-75° Höchste: 77°


    CPU Auslastung Ingame: 50-90%


    FPS: 60 in LS. In SF 90-100.


    Verwendeter RAM: 1.59


    Zur Messung der FPS wurde Fraps verwendet! Ich habe das Spiel mit ORIGINALEN Bedingungen getestet, so wie ich das Spiel immer spiele!

    Rot: Auslastung während des Spiels.

    Geld: Auslastung während das Spiel schon lieft, und ich auf dem Desktop war.



    Counter-Strike: Source






    Temperatur durchschnittlich: 72-75° Höchste: 79°


    CPU Auslastung Ingame: 80%


    FPS: Am Anfang 30-45. Später 60 durchschnittlich.


    Verwendeter RAM: 1.57


    Zur Messung der FPS wurde Fraps verwendet! Ich habe das Spiel mit ORIGINALEN Bedingungen getestet, so wie ich das Spiel immer spiele! Gespielt wurde auf der Karte de_dust2 mit 7 Bots. In CSS habe ich den "Realistic Mod " eingefügt. Diese Mod verändert die Skins der Spieler, und der Waffen + Waffensound.


    Rot: Zu diesem Zeitpunkt war ich auf dem Desktop und habe gewartet, dass das Spiel startet.
    Gelb: Auslastung während des Spiels.
    Blau: Auslastung während das Spiel schon lieft, und ich auf dem Desktop war.



    Minecraft




    Temperatur durchschnittlich: 76° Höchste: 76°


    CPU Auslastung Ingame: 80-90%


    FPS: 50-60


    Verwendeter RAM: 1.59-1.62


    Zur Messung der FPS wurde Fraps verwendet! Ich habe das Spiel mit ORIGINALEN Bedingungen getestet, so wie ich das Spiel immer spiele! Ich habe nicht in Vollbild gespielt! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich diesen riesen Ruckler habe, die CPU kurz auf ungefähr 30% runter geht. Ich habe das bemerkt, weil ich neben Minecraft mein Taskmanager offen hatte, und das beobachten konnte. Also, wenn dieser 1-2 Sekunden Ruckler kommt, sinkt die Auslastung der CPU auf ungefähr 30%!!!


    Rot: Auslastung während ich im Spiel bin.
    Gelb: Auslastung während das Spiel schon lieft, und ich auf dem Desktop war.




    So, @Valentino: Doomster: Levis_Escobar: gta Support: Ich habe mir viel Mühe gegeben, und ich hoffe, dass es ausreicht das Problem zu lösen, oder wenigstens heraus zu finden woran es liegen könnte.





  • Hallo.


    Öffne einmal deinen Geräte Manager und Schaue nach ob dir Geräte in einen Gelben Dreieck und einen Ausrufe Zeichen Angezeigt werden.


    Sollte dies der Fall sein so Deaktiviere diese einmal.


    Sollen Allerdings keine Geräte fehler sein so
    Defragmentiere einmal deine Festplatte.
    Dies kann zwar etwas Dauern allerdings Könnte dies deine Problemme Beheben


    //Edit


    Oder Schaue einmal nach einen Chipsettreiber dieser kann Z.b Von Windows Falsch Installiert/Geupdated worden sein


    Mit Freundlichen Grüßen
    Das GTA Support Team

  • Die Festplatte ist zu 0% defragmentiert. Habe schon letztens gemacht :thumbup:

  • Die Festplatte ist zu 0% defragmentiert. Habe schon letztens gemacht :thumbup:

    Dann Gehe am besten in den Geräte Manager und Schaue wie ich Oben Beschrieben habe ob dort Irgendtwas Nicht Stimmt.


    Sollte dies auch nicht das Problemm sein
    ggf das hier Nachschauen:
    Oder Schaue einmal nach einen Chipsettreiber dieser kann Z.b Von Windows Falsch Installiert/Geupdated worden sein

  • Okey so wie sich das jetzt alles für mich anhört bzw. auch aussehen tut entstehen dieser Lagg über dein CPU.


    Die Temperaturen sind auch zu hoch hier solltest du Überprüfen ob du vllt neue Wärmeleitpaste oder Kühler brauchst.


    Bitte versuche mal ein CPU Stress Test durchzuführen damit kannst du dann Festellen ob die Laggs mit CPU abhängig sind.


    Solltest du genau Frage oder so haben Melde dich per PN




    MFG