Effizientes Einbinden von Grafiken

  • Hey,


    kann mir jemand sagen wie ich grafiken einbinden kann ohne das es zu langen ladezeiten kommt? Bei zB so einem Bild hier:




    Wenn ich das als Background nehmen will kann ich es ja nicht so benutzen wie wenn man es mit repeat wiederholen läßt sondern das muss ja im ganzen einmal rein.
    Aber dann hat man verzerrungen evtl. (wobei das nicht mein Problem ist) aber halt die Ladezeiten.


    Gibts da wege und Mittel?


    - Tomsen

  • Wenn Du irgendwelche Hochauflösende Grafiken als Background benutzt musst Du einige Sachen beachten, :

    • das Bild sollte als .jpeg oder als .gif vorliegen (bessere Perfomance, da die Bilddateien kleiner sind -> schnellere download der Datei)
    • Um zu verhindern, dass es auf allen Bildschirmen keine Scrollbalken draus macht solltest Du Dir überlegen in welcher Auflösung Du Dein Bild nimmst. Ich würde Standardmäßig ein Bild von (1280x900) empfehlen. Die Breite von 900px ist derzeit ein inoffizieller Webstandard, was für Smartphones auch gut geeignet ist.
    • Für Leute mit höheren Auflösungen (z.b. Full HD -> 1920x1080) musst Du im Hintergrund im besten Fall eine "auslaufende" Farbe haben.


    Zu guter letzt noch ein nützlicher Link .
    Ist jetzt alles etwas verkürzt, aber bei Fragen einfach melden.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Was die Ladezeiten angeht ist letztlich nur die Dateigröße und die Downloadgeschwindigkeit des Besuchers ausschlaggebend.
    Je größer deine Datei ist, desto länger läd sie logischerweise auch.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'