[YouTube-Partner] A. Clausen - Freelance Graphic Designer.


  • Alexander Clausen
    Freelance Graphic Designer.


    Meine Person
    Mein Name ist Alexander Clausen und ich werde Alex genannt. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Kattendorf in Schleswig-Holstein (das liegt etwas nördlich von Hamburg). Ich gehe zurzeit in die neunte Klasse einer Gemeinschaftsschule und strebe vorerst einen Realschulabschluss an. Mehr Informationen über mich sind auf meiner Website zu finden.


    Das Projekt
    Das Projekt, welches ich euch heute vorstellen möchte ist mein Grafik-Design-Dienst.
    Ich habe im Letzten Jahr angefangen, mit Photoshop zu arbeiten und bin mittlerweile schon in der Lage etwas Ordentliches zustande zu bringen. Hauptsächlich versuche ich, in der YouTube-Grafikdesign-Szene an etwas Bekanntheit zu gelangen. Ich hielt es dennoch für sinnvoll, das Projekt im Ganzen auch in anderen Szenen vorzustellen, deshalb ist dieser Thread entstanden.


    Website
    Hinter meiner Website steckt jede Menge Arbeit. Alle Seiten wurden mit größtmöglicher Sorgfalt von mir verfasst. Kürzlich habe ich jede Seite nochmal geschrieben, nämlich habe ich die komplette Website ins Deutsche übersetzt. Damit sind jetzt alle Seiten multilingual. Auf meiner Website kann man Downloads sowie Informationen zu mir, meinem Kanal, meinem Equipment, dem Bestellvorgang und mehr finden.
    Zur deutschsprachigen Seite
    Zur englischsprachigen Seite


    YouTube-Kanal
    Meinen YouTube-Kanal habe ich schon vor der Website begonnen. Darauf sind Speedarts (Aufzeichnungen der Erstellung von Grafiken im Zeitraffer), englischsprachige Tutorials und mehr zu finden. Meine Videos erscheinen unregelmäßig, aber in der Regel kommt ein Video in zwei Wochen, in den Ferien sind es etwas mehr, bei Schulstress etwas weniger. Angefangen habe ich auf dem Kanal etwa im Juli des letzten Jahres. Inzwischen habe ich schon recht viel erreicht: Ich habe 50 Abonnenten, fast 1500 Views (ich hatte schon über 5000, musste aber mein Video mit den meisten Views löschen, da es nicht in mein Konzept passte) und habe eine YouTube-Partnerschaft vom noch recht kleinen Netzwerk XelaNetwork erhalten. Ich nutze seit Kurzem das neue OneChannel-YouTube-Design. Ich halte meinen Kanal ebenso wie die Website komplett international und mache daher alle meine Videos (auch Tutorials mit Sprache) auf Englisch.
    Zum YouTube-Kanal


    Portfolio
    Meine Werke präsentiere ich in meinem Profil der Designer-Community Behance.
    Zum Portfolio


    Schlusswort
    Ich hoffe, euch hat meine kleine Vorstellung gefallen. Wenn ihr einige meiner Werke sehen möchtet, dann würde ich euch bitten, einmal auf meinem YouTube-Kanal oder meinem Behance-Portfolio vorbeizuschauen. Gern könnt ihr mich auch auf YouTube abonnieren. Ich freue mich über jedes Abonnement.
    Vielen Dank für's Lesen.


    Edits
    #1 : Kleinen Schreibfehler berichtigt
    #2 : Überschrift geändert

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthXela ()