Hey, ich wollte mal fragen, wie ich am besten und am schnellsten eine MySQL Tabelle laden kann.
Auf ein Beispiel würde ich mich auch freuen.
Wie am besten laden (MySQL)
- Hamst0r
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Am schnellesten wäre es durch einen Query alle Daten rauszufinden und diese dann durch ne while-schleife auszulesen:
new load[56];
query("SELECT * FROM beispiel WHERE Name = 'Name'");
mysql_store_result();
while(mysql_retrieve_row())
{
mysql_fetch_field_row(load,"Feldname");
new InAInteger = strval(load);
new Float:InAFloat = floatstr(load);
}
mysql_free_result();
Dann halt noch in Integer oder Floats umwandeln -
Habe hier mal gelesen, dass 'mysql_fetch_field_row' auch nicht Ressourcen freundlich ist wenn man so um die 50 Felder laden muss.
Stimmt das? -
Habe bis jetzt keine bessere Methode gefunden.
Wenn du jedes Feld aber durch einen einzelnden Query ausliest, kann ich dir versichern, dass meine Methode auf jedenfall schon Resourcenschonender ist -
Am einfachsten ist ja die Cache Frunktion in den Blue G plugin
Wenn du das von Strickenkid nutzt (das ich definitiv bevorzuge) nuzt sscanf zum laden -
-
Mann kann auch noch die methode das ergebniss was man als string abruft splitten falls alles in einer spalte rein geschrieben ist natürlich mit trennsymbolen.
Ob das + der R7 version von BlueG noch schneller ist als das generelle auslesen kann ihr nicht bestätigen jedoch denk ich das dies schneller ist im gesamten. -
Also das mit dem R7 verstehe ich nicht.
Also ich versuchs mit sscanf
Trotzdem danke an alle :b -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.